Werte in 34.ssw Aprilies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kersekind 16.02.11 - 12:09 Uhr

Mahlzeit,

heute war es dann wieder soweit....Zwei Wochen sind rum und der FA schaute wieder nach dem Lütten! Ich weiss ja nun, dass ich ein großes Baby bekommen werde. Wir liegen seit dem 5 Monat über dem Schnitt (vermutlich von Vaterseite...gute Gene... #zitter).

In der 31. ssw hatten wir 45 cm und 2.360 gr. Das war schon ganz ordentlich. Heute in der 34. ssw haben wir 49 cm und 3.150 gr. Ehrlich gesagt bin ich geschockt, denn so groß war ICH bei meiner Geburt!

Wem geht es ähnlich? Bin jetzt schon so verliebt in den Kleinen. Hab ein 3-D Bild eingestellt.

VG, K

Beitrag von kaetzchen79 16.02.11 - 12:11 Uhr

hui.... ist aber viel. das stimmt. kein wunder dass du geschockt bist. was sagt denn der arzt dazu?

meine mausi hatte in der 34. ssw 2050 g, gestern, in der 38.ssw. 2810g... :-)

Beitrag von kersekind 16.02.11 - 12:15 Uhr

Hallo Du,

der sagt alles i. O. ! Wir haben ja auch einen SS-Diabetis Test gemacht. Alles negativ. Ich hab super Werte, also Eisen, Urin, Blut alles immer Tipptopp!

Bin anscheinend das ideale Mutterschiff!!!

#rofl

Hab nur etwas schiss, dass es aufgrund der Größe doch einen KS geben könnte. Mein FA hatte sowas schon mal angedeutet, zumal der Kleine auch gern die Position ändert. Momentan liegt er aber wieder richtig rum!

Beitrag von kaetzchen79 16.02.11 - 12:31 Uhr

hm ja im moment kannst nur abwarten. vielleicht nimmt er zum ende hin ja nicht mehr so viel zu... wer weiss.

drücke dir die daumen, dass trotzdem eine normale geburt möglich ist!

Beitrag von froschelein 16.02.11 - 12:14 Uhr

hallo,

Mir geht es nicht ähnlich, aber bist du mal auf Diabetes getestet.

Ich habe selber seit letzte Woche Schwangerschaftsdiabetes, eine von den Zeichen sind ein große Baby.


War nur so eine Gedanke.

Ich wünche dir viel glück.

Lg, L

Beitrag von kersekind 16.02.11 - 12:16 Uhr


Jupp, Test wurde gemacht. Alles negativ!

Beitrag von froschelein 16.02.11 - 12:20 Uhr

Zum glück werde ich mal sagen.

Dann hoffe ich dass der Krümmel nich mehr soviel wächtst.


Vie erfolg.

Lg L

Beitrag von tasc 16.02.11 - 12:30 Uhr

ich fühl mit dir .....
mein erster wurde in der 37 . woche geholt und war 56 cm lang und wog 4200....
auch mein 2. wird so groß :-( und ich hab schon panik ..... der kopf ist leider auch wieder über der norm.
liegt bei uns in der familie .

aber es kann auch sein , dass dein baby jetzt nicht mehr viel wächst .
darauf hoff ich auch ;-) manche babys wachsen am anfang sehr schnell und zum ende hin kaum noch oder gar nicht mehr !!!

Beitrag von wunschbaby2011 16.02.11 - 12:21 Uhr

#winke Hallo kersekind,

na Holla die Waldfee, voll der Wonnenproppen. Ich bin mir immer nicht sicher, was ich von den Messwerten halten soll. Bei manchen stimmt es fast aufs Gramm, bei manchen liegen sie 300 g daneben. Nichts desto trotz, hat Euer Kleiner ein stolzes Gewicht.

Ich bin in der 33 SSW. Beim vorletzten Mal beim Arzt sagte mir die Ärtzin auch, das Baby ist groß und dick. Beim letzten Mal vor 3 Wochen, lag es wieder genau in der Norm mit 1500 g.

Gestern hatte ich Termin, das Baby wiegt nun 2450 g, sie hat ein paar Mal vermessen, kam aber immer auf ähnliche Ergebnisse. Also hat unser Mops auch zugelegt in den letzten 3 Wochen fast 1 kg. Vielleicht wars ein Wachstumsschub und in den nächsten 2 Wochen bis zur nächsten Untersuchung tut sich dann wieder nicht soviel. Zuckertest hatte ich schon letztes Mal, alles ok.

Ich lass mich überraschen was rauskommt, es gibt eben große und kleine Babys, obwohl mein Wunsch eher eins von der kleineren Sorte wäre. Die Größe hatte sie dieses Mal nicht gemessen, letztes Mal waren es bei 29+6 41 cm.

Ich habe allerdings selber gemerkt, dass das Baby gewachsen ist, mein Bauch ist in den letzte drei Wochen förmlich expoldiert und nicht mehr übersehbar.

Von nem großen Kopf hat die Ärtzin auch gesprochen, also lassen wir uns überraschen.

Meine Ärztin hat mir aber noch gesagt, ich solle, wenn es geht, Süßigkeiten meiden, das würde beim Kind auch ansetzen. Für mich so das Problem, bin eh nicht so ne Süße.

Gruß Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 33 SSW.

Beitrag von butzelinchen 16.02.11 - 12:29 Uhr

Hui, 1 kg in 3 Wochen! Wow! :-D

Unser Zwerg hatte bei 26+4 1040 g und letzte Woche bei 29+5 1400 g #verliebt. Nächster Termin ist kommenden Montag. Bin schon so gespannt! Würde mal so 1700 g schätzen, wenn es so weiter geht wie bisher.

Da ich aber vorzeitige Wehen und eine GMH Verkürzung hatte wäre ich froh bald die 2000er zu überschreiten. Dann hätte ich irgendwie mehr Ruhe und weniger Sorge wenn er es eiliger hat... #schwitz

Schöne Kugelzeit!

Beitrag von wunschbaby2011 16.02.11 - 13:21 Uhr

Hallo butzelinchen,

ja voll der Mops.

Ich hatte innerlich gehofft, dass es schön zugenommen hat und vielleicht so 1800-1900 wiegen würde.

Dann schon der Schock auf der Waage für mich: 2,4 kg mehr in 3 Wochen. Muss dazu sagen, dass ich bisher auch erst 2 kg zugenommen hatte.

Naja, bei der nächsten Untersuchung wird es sicher nicht mehr soviel sein, denke es war voll der Wachstumsschub.

1400 in der 30 SSw ist doch voll im Rahmen.

Drück die Daumen, dass du die 2000 bald erreichst.

Gruß Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 33 SSW

Beitrag von jamie512 16.02.11 - 13:49 Uhr

juhu ihr lieben.
also ich bin auch in der 34.ssw und frage mich woher ihr die gewichtsdaten habt(sicher vom FA) aber bei mir wird seit der 32.woche nur noch ctg gemacht und nicht mehr geschallt... und auch bei meinen mitschwangeren ist das so...bin ja wie ein bissl neidisch;-)

Beitrag von glory84 16.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

bin auch in der 34ssw, hatte auch in bei 29+6ssw ein geschätztes Gewicht von 2337g und 42cm. Neue Daten erfahre ich aber erst bei 34+6ssw.

Aber da weiß ich schonmal auf was ich mich einstellen kann beim nächsten US.


Gruß Glory +baby boy inside 33+5