Brauche Rat zu Persona Monitor!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo Ihr lieben,

kennst sich jemand mit dem Persona Monitor aus?

Ich benutze ihn jetzt zum ersten mal.
Heute morgen hat er den ersten Test angefordert. Ich habe dann das Stäbchen reingesteckt und das gelbe Licht hat geblinkt.... bis dann der ganze Monitor aus ging. Also es hat nicht rot oder grün angezeigt.
Als ich dann wieder aufgemacht habe, hat es rot angezeigt. Stimmt das?
In der Anleitung steht nach dem Blinken des gelben Lichts erscheint dann rot der grün.

Danke für Eure Hilfe....

Beitrag von jaze 16.02.11 - 12:13 Uhr

manmuss den moment abpassen, wennd as gelbe licht aufhört zu leuchten. nach 30 sekunden geht der ja automatisch aus.

und wundere dich nciht. der fordert das nächste mal erst an tag 9 ein test an ;)

benutz ihn auch grad das erste mal und endlich seit gestern zeigt er n ei an ;)

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 12:15 Uhr

Also ist es ok, dass ich ihn dann wieder angeschalten habe und dann das rote licht geläuchtet hat.
War es dann am ZT 6 bei dir auch schon rot?
Wie lange ist denn dein Zyklus? Wann wurde dann das Ei angezeigt?
Danke für deine Hilfe.

Beitrag von jaze 16.02.11 - 12:49 Uhr

mein zyklus ist 34 tage lang im schnitt.

aber nachdem mein ei geblinkt hat benutz ich den persona nciht mehr. stäbchen sparen ;)

und heute is zt 19 ( hab auch einen tag später mit persona angefangen als die tage eingesetzt sind, spart noch ein stäbchen)

ich will ja kinder kriegen und nicht verhüten. ;)

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 12:54 Uhr

Ach das geht? Ich dachte man muss immer wenn er anfordert Stäbchen reinstecken sonst kann er gar nix mehr sagen.
Also kann ich das Stäbchen am 6 ZT sparen und danach auch?
Was sagt dann der Monitor?
Erkennt Persona dann trotzdem alles?
Dann mache ich das auch so......

Beitrag von jaze 16.02.11 - 14:45 Uhr

dei am ANFANG des zyklusses mach ich, abernur bis zum eisprung.
nach dem eisprung mach ich keine tests mehr. weil er da IMMER das gleiche anzeigt.

und den nach dem Ei ten tests wenn LH wieder weniger wird, den kansnt wieter benutzen jeden tag. :) oder du lässt persona in der test zeit einfach zu

Beitrag von 19681melly 16.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo #winke

Da du Persona zum 1. mal benutzt muss er deine ZK erst kennen lehrnen
ist normal das an Tag 6. rot erscheint
bei mir war er ab den 3 ZK Grün bis tag 9 dann wurde er wieder rot..

LG

Beitrag von jennifer.cloney 16.02.11 - 12:16 Uhr

Irgendwann hört das gelbe Licht auf zu blinken. Dann hat Persona den Test ausgewertet und das Stäbchen kann entfernt werden...
Tust Du das nicht, schaltet sich der Compi selbst nach einer Zeit aus. Ist aber nicht schlimm, dann entfernst Du den Test und schaltest Persona wieder ein, damit Du angezeigt bekommst welches Lichtlein für Dich leuchtet oder Dir Dein ES angezeigt wird.

Er wird Dir diesen Zyklus noch recht viele rote Tage anzeigen... Ihr müsst Euch erst kennenlernen.;-)

Viel Glück und alles Gute!
Jennifer#blume

Beitrag von schatzisengelchen 16.02.11 - 12:59 Uhr

hi,

ich benutz meinen auch zum 1.mal und heute zt 6 hat er bei mir auch rot angezeigt.

in der anleitung steht ja auch drin das er 5 min braucht um den test auszuwerten.

#winke