Wann brauch ich welche Papiere????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sindy-sweet 16.02.11 - 12:31 Uhr

Müssen wir direkt wenn wir in die Klinik fahren schon das Stammbuch, etc. mitnehmen, oder erst wenn mein Mann das Baby anmelden geht???

Was brauchen wir genau?

Stammbuch
Heirats- oder Geburtsurkunde von uns?

Beitrag von gingerbun 16.02.11 - 12:34 Uhr

Ich nehm das Familienbuch mit. Da sind unsere Geburtsturkunden und die Heiratsurkunde drin. Ich werde wieder den Service von der Klinik in Anspruch nehmen, bei dem sie schon mal alles an das Standesamt geben und man dann nur noch die Geburtsbescheinigung abholen muss. Da muss man dann nicht 2 mal gehen.
Gruß!
Britta

Beitrag von taliebu 16.02.11 - 12:35 Uhr

Erst bei der Anmeldung. :-)
Stell dir mal vor, die würden das Kind nur holen, wenn du alle Papiere vorzeigen kannst.. #rofl
Stammbuch reicht glaub ich. Da ist ja alles wichtige drin.
Kann man aber immer noch nachfragen, wenn das Baby da ist.

Lg

Beitrag von sindy-sweet 16.02.11 - 12:38 Uhr

Ok. Super! Danke euch!!! :-D

Beitrag von gsd77 16.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo,
in dem KH wo ich entbinde kann man sich direkt die Geburtsurkunde vom Zwerg holen....
Erkundige Dich ob es das bei Euch auch gibt!

Dazu brauchst Du Deine und die Geburtsurkunde Deines Mannes,
Staatsbürgerschaftsnachweise von beiden, Meldezetteln, ich glaube das wars, also bei verheirateten Elternteilen!

LG

Beitrag von cattleya05 16.02.11 - 12:45 Uhr

Huhu,

also, unser KH meldet die Kinder an, dass heisst mein Mann braucht das nicht tun, falls das dein KH auch anbietet, benötigst du, falls ihr verheiratet seit:

euer Stammbuch
also Hochzeiturkunde
Geburtsurkunden von den Eltern bzw. beglaubigte Kopien
Personal- oder Reisepässe von beiden Eltern
Anmeldungsbogen (gibt es dann im KH)
und die Gebühr zur Anmeldung.

Gruss
Sandra