Fragen über Fragen an die ZwillingMamis (KIZI,Vorbereitungen,Outing..)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von curryfee 16.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber so langsam läuft man ja doch hin und wieder im leeren Zimmer hin und her und überlegt wie man Möbel stellen könnte usw.

1.)Jetzt würde mich mal interessieren, wie eure Zwillingszimmer so aussehen. Würde mich also sehr über Fotos von euch freuen!


Ausserdem würd mich interessieren
2.) ...wann ihr mit der ganzen Vorbereitung angefangen habt und wie es euch in den letzten Wochen der Schwangerschaft so ging.
Meine FÄ hat mir jetzt den Tip gegeben spätestens 5 Wochen vor dem ET mit allem fertig zu sein.

Und die letzte Fragen:
3.)Habt ihr gewusst ob eure Babys ein-oder zweieiig sind und
4.)wann habt ihr euer Outing bekommen??
Und
5.)wann habt ihr eure Babys das erste Mal gespürt und
6.) ab wann hattet ihr einen eindeutig sichtbaren babybauch??

Fragen über Fragen...

Freue mich über viele Antworten!

Liebste Grüße

Curryfee mit #ei+#ei (16+1)

Beitrag von mynona88 16.02.11 - 13:10 Uhr

2.) Der Tipp von deinem FA war sehr gut. Ich hatte allerdings schon in der 20.ssw das Zimmer fertig. gewaschen und eingeräumt habe ich zw. weihnachten und silvester. Das war auch besser so..seit dem fällt jetzt alles schwerer der Bauch ist nur noch im weg. Wird einfach anstrengender.

3.) wusste ich von anfang an. Hab mein erstes US Bild noch in der VK da sieht man die 2 einzelnen Fruchthöhlen sehr eindeutig.

4.) Erstes Outing in der 16.ssw. Bestätigung des einen Outings in der 20ssw. 24.ssw hat sich auch der 2. Zwerg gezeigt.

5.) zu Beginn der 21.ssw hatte ich die Vermutung. wenige Tage später war ich mir sicher. Von außen erst 24.ssw

6.) Fotos vom Bauch in VK. Versuche sie gleich noch zu erneuern. ;-)


Falls du noch Fragen hast kannst du auch gerne ne PN schreiben

GLG
mynona88 mit #babyJonas und #babyJulian im Bauch 33+6ssw#verliebt

Beitrag von es-sind-zwei 16.02.11 - 13:15 Uhr

Hallo Curryfee.

1. Bilder habe ich im Moment keine. An einer Wand im KiZi stehen beide Bettchen mit dem Kopfteil zur Wand und dazwischen ein Tisch, wo eine kleine Lampe drauf steht. Wickeltisch und Schrank stehen an den anderen Wänden.

2. Ich war so ungeduldig, ich habe schon in der 14. SSW angefangen Sachen zu besorgen. Ich bin heute 27+4 und ich muss sagen mir gung es schon besser :-(
Haben das Kizi schon seit der 24. SSW fertig, da es immer Fraglich war,wann die Beiden zur Welt kommen. Wir wissen nur, das sie zu früh kommen werden. Und alles andere ist auch schon da, Babyschalen, Kinderwagen u.s.w..

3. Wir bekommen eineiige Zwillinge. Sie haben eine Plazenta. Deswegen bin ich auch seit der 18. SSW immer wöchentlich im KH zur Kontrolle.

4. Ein Outing haben wir in der 22. SSW bekommen. Sie haben sich vorher immer versteckt. Werden Mädels.

5. Das erste mal gemerkt habe ich sie in der 21. SSW, trotz FWP.

6. Der Bauch hat bei mir schon in der 10. SSW angefangen zu wachsen und ab der 15. SSW konnte man es sehen, obwohl ich nciht schlank bin.
In meiner VK ist ein bild von der 24. SSW.

Soweit von mir :-)


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 28. SSW

Beitrag von landaba 16.02.11 - 14:50 Uhr

Also wir waren 24 SSw fertig das war auch gut so....

Beitrag von verena1893 16.02.11 - 15:09 Uhr

Hallo,
unsere Zimmer sind momentan sehr zweckmäsig eingerichtet - die Bettchen stehen auch längs an der Wand jeweils mit einer Kopfseite. Dann noch ein Kleiderschrank und die Wickelkommode. Das zweite Kinderzimmer ist momentan noch eher Spiel- und Aufenthaltsraum. Steht ne Couch drin für Schoppen geben.
Ich habe von Anfang an gewusst, daß es zweieiige sind. Geschlecht so um die 20. Woche rum, da waren auch die ersten Kinderbewegungen zu spüren.
Zimmer hatte ich ca. im November fertig - hatte offiziell am 27.01. Termin und am 15.01. wurden die beiden per geplantem KS geholt.
LG Verena
P.S.: Bist Du schon im Zwillingsclub hier?

Beitrag von janoschtiffi 17.02.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

also ich bin heute 22+1 und wir haben die Kinderbetten schon hier, jedoch hat mein Mann bisher nur eins aufgebaut. Am Anfang schlafen sie zusammen in einem Bett. Nach ein paar Wochen wird dann auch das zweite aufgestellt. Nebeneinander geht leider nciht, da das Zimmer zu klein ist.
Einen KInderwagen haben wir auch schon, steht bei meinen Ellis ;-)
Babyschalen bekommen wir noch. Mit den Vorbereitungen habe ich ca. 18 SSW angefangen und will auch in zwei Wochen spätestens fertig sein. Wer weiß was noch kommt mit den Zwillis im Bauch?#schwitz#kratz
Da die Zwillis, das zweite udn dritte KInd von mir sind, hat man den Bauch schon richtig gut ab der 14. SSW gesehen. Bewegungen habe ich ab der 15. SSW gespürt und richtige Tritte bekomme ich seit 3 Wochen. Besonders die Linke.
Unser erstes Outing gab es in der 17. SSW, zwei Mädels#verliebt#verliebt#verliebt, dies wurde letzte Woche noch einmal bestätigt!#huepf

Das es wahrscheinlich zweieiige sind, hat man von Anfang an gesehen. Siehe VK. der linke Zwilling hat eine Hinterwandplazenta und der rechte eine Vorderwandplazenta !!! Es besteht aber noch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden früh geteilt haben. Das kriegt man dann später entweder durch einen DNA-Test oder darüber raus, ob sie sich im Ater ab vier aufwärts immer noch sehr ähneln ;-)


Meld dich auf jeden Fall im Zwillingsclub " Zwillinge und Mehrlinge von überall " an...ein toller Club #pro

LG die Janoschtiffi mit ihren Mädels (23. SSW)#winke