Hebamme zur Vorsorge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mideysha86 16.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ab wann denn so die hebamme zur vorsorge kommt? wollte diesmal noch zusätzlich ne hebamme zur vorsorge, meine hebamme nach der geburt meiner tochter hat mir angeboten, ich solle mich melden wenn das 2. kind unterwegs ist!:-D
bin jetzt in der 12. ssw, wann sollte ich sie denn dann anrufen?

LG Eva

Beitrag von haruka80 16.02.11 - 12:43 Uhr

Ruf doch einfach an und frag nach. Meine Hebi weiß seit der 9.SSW bescheid, obwohl ich vor der 20. Woche bei ihr keine Termine haben möchte. Aber ich finds schöner sie bei Fragen anzurufen statt beim Arzt in der Warteschleife zu hängen

Beitrag von taliebu 16.02.11 - 12:43 Uhr

Ich bin jetzt auch 12.SSW und frage mich das auch. :-)
Freue mich auf Antworten :-)

Aber, wenn du sie schon kennst, kannst du sie ja schon anrufen und mal fragen, wie du es machen sollst.
Ich habe noch keine Hebamme rausgesucht. (Die Nachsorgehebamme vom letzten Mal möchte ich nicht unbedingt nehmen..)

LG und schöne #schwanger schaft :-)

Nati

Beitrag von chris1179 16.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

ich hab meine Hebi angerufen, als ich den positiven Test in den Händen hielt, also das war ungefähr bei 4+2 oder so....bei 7+1 war ich dann zum ersten Mal bei ihr und seitdem im Wechsel bei ihr und beim FA.

Es ist nie zu früh, sich um eine Hebamme zu kümmern, die sind oft sehr schnell ausgebucht....

Lg Christina + Krümelchen (27+0)

Beitrag von zuckerpups 16.02.11 - 12:52 Uhr

Jetzt!

Meine Hebamme meinte neulich, die Frauen melden sich mittlerweile 8.-12. SSW, die, die erst 16. SSW anrufen bekommen oft eine Absage, weil sie schon ausgebucht ist.