Tiefkühlgemüse für Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von hopeful09 16.02.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich koche den Brei für meinen Sohn (8 Monate) selbst.
Als ich letzt einkaufen war, war leider nix gescheites an Biogemüse da.
Hab dann mal einen No-Bio-Blumenkohl gekauft, wird auch gegessen ;-)

Aber da hab ich dann so überlegt, ob ich für den Brei wohl auch Tiefkühlgemüse nehmen kann? Da wird ja auch alles mögliche angeboten....

Was meint ihr?
Auch Tiefkühl oder nur frisch?

LG

Beitrag von turbokristel 16.02.11 - 13:11 Uhr

Ich nehm auch ab und zu TK-Gemüse! Meistens, weil ich zu faul zum Schälen und waschen bin #schein

Grüße

Turbokristel

Beitrag von ani771 16.02.11 - 13:13 Uhr

klar, kurz garen und fertig!!
für mich eine grosse zeitersparnis!!!!

Beitrag von muffin357 16.02.11 - 13:20 Uhr

frischer als TK geht gar nicht -- daran muss man auch mal denken (gerade später auch bei fisch).

#winke Tanja

Beitrag von lumidi 16.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

wenn unser Kleiner Gemüse essen würde, dann würd ich auch TK geben. Das Gemüse wird erntefrisch schockgefroren. Selbst Starköche sagen, dass es mit die beste Alternative ist um frisch zu kochen.

LG

Lumidi

Beitrag von hopeful09 16.02.11 - 13:59 Uhr

Danke! :-)

Dann werd ich demnächst auch TK-Gemüse kaufen.

Und stimmt, den Aspekt mit putzen und schneiden hab ich noch gar nicht bedacht #winke

Beitrag von wunki 16.02.11 - 14:34 Uhr

Klar kannst du TK nehmen. Dieses "frische" Gemüse ausm Laden ist ja meist gar nicht mehr so frisch. TK-Gemüse hat sogar noch mehr Vitamine.

http://www.lifeline.de/special/verbraucher-infos/verbrauchersorgen/content-129353.html

LG Wunki

Beitrag von diekleene84 16.02.11 - 16:49 Uhr

Mein kleiner bekommt Brokoli und Blumenkohl bisher auch TK. Da er niemals einen ganzen Brokolikopf oder Blumenkohlkopf aufessen würde in so kurzer Zeit und ich möchte ja nun auch net jeden Tag Blumenkohl oder Brokoli essen.
Ab nächster Woche gibt es auch Spinat, auch TK, die gibt es ja so schön in kleinen Würfeln, da brauchst dann auch nur 1-2 Würfelchen auftauen ;)

Liebe Grüße