Badezimmer - Übergardinen, Ja? Nein?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von marylou66 16.02.11 - 13:04 Uhr

Wie schaut es bei Euch im Bad aus? Habt Ihr Übergardinen?

Wir ziehen in eine andere Wohnung und ich bin am überlegen, ob ich dort welche aufhänge oder nicht. Das würde dann den Rolladenkasten verdecken. Der Rolladenkasten ist mit Tapete überklebt.

Was würdet Ihr machen? Mit oder ohne Übergardine? Ich weiß wirklich nicht

Beitrag von haarerauf 16.02.11 - 13:10 Uhr

Ich würde gar keinen Stoff im Badezimmer haben wollen.

Wir haben milchiges Glas und das reicht uns. Wenn bei euch Klarglas ist dann Rollo runter. Lüften nicht vergessen.

Bad und Vorhänge schließen sich für mich aus.

Haarerauf

Beitrag von wind-prinzessin 16.02.11 - 13:12 Uhr

Wir haben zwar eine Folie an der Scheibe, damit niemand reingucken kann, aber wir haben trotzdem Gardinen. Ich find das sonst irgendwie seltsam, als ob etwas fehlt. Unser Bad ist komplett weiß und da haben wir knallbunte Vorhänge drin (war noch von der Vormieterin). Bringt Abwechslung und ist ein Blickfang.

Beitrag von tweety12_de 16.02.11 - 13:35 Uhr

hallo,

wir haben ein dunkelblaues metall rollo am bad fenster.

vorhang würde ich im bad nicht haben wollen

gruß alex

Beitrag von sassi31 16.02.11 - 13:50 Uhr

Haben wir auch.

Gruß
Sassi

Beitrag von viva-la-florida 16.02.11 - 14:23 Uhr

Wir haben auch milchiges Glas im Badezimmerfenster.
Da das Fenster aber recht groß ist und echt nackt aussieht, so ohne alles,
habe ich eine leichte, kurze, transparente Gardine in weiss aufgehängt.
Schaut besser aus so.

LG
Katie

Beitrag von midget83 16.02.11 - 14:43 Uhr

Wir haben dunkle Holz - Rollos im Bad - siehts schön aus.

Gardinen finde ich persönlich im Bad unpassend...

Beitrag von perserkater 16.02.11 - 21:28 Uhr

Hallo

Wir haben eine Jalousie im Bad am Fenster.

Gegen ne Scheibengardine hätte ich nix einzuwenden aber ne Übergardine ist viel zu viel! Ist doch kein Wohnzimmer. Womöglich noch mit samtigen Stoff#zitter.

LG

Beitrag von eminchen 17.02.11 - 11:00 Uhr

Du kannst auch die Fenster mit Folie (gibts bei Bauhaus) bekleben und eine Jalousie anbringen..

LG