Kind in der Babyschale anschnallen!!!

Hallo zusammen!

Ach ich bin noch ganz durch den Wind...
War eben in einem Vortrag über kindersicheres Autofahren.
Da war eine Frau, die ihre Babyschale einen Meter zur Seite stellen wollte, mit Kind drin. Das Kind war leider nicht angeschnallt und ist kopfüber rausgepurzelt und voll aufs Gesicht geknallt.

Die Räumlichkeit war zum Glück direkt an ein Krankenhaus angeschlossen, so dass das Baby sofort untersucht werden konnte.

Mann, mann, mann... Da wird einem anders!

Also IMMER schön anschnallen!!!

LG und einen schönen Tag!

1

Ach du schande, das arme Mäuschen! #schock

2

Mein Maus saß auch schon mal in der Schale und ich habe sie weggestellt. ohne sie anzuschnallen. Sie ist noch nie rausgefallen...

Wie hat denn diese Mutter die Schale angefasst?!

3

Das weiß ich jetzt nicht mehr genau, hab nur genau in dem Moment, wo das Kind fiel hingeschaut...

4

Schlimm .... Aber das ist die Schuld der Mutter. Sorry....

Weil wenn die babys noch klein sind, dich nicht drehen können sie eigentlich nicht aus der Schale fallen, oder??

Meine ist jetzt 11 Monate alt. Als sie anfing sich zu drehen, habe ich sie auch immer angeschnallt... das sollte man dann schon tun.

weitere Kommentare laden
5

...autsch, das arme Quaki!

Hoffentlich hat es sich nichts ernstes getan...#schwitz

7

Hallo,

genau das Gleiche musste ich vor ein paar Jahren auch mitanschauen. Schrecklich. Ich habe damals sogar einen Beitrag hier verfasst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1337163&pid=8604825&bid=3

Ich denke heute noch oft an das kleine Mäuschen, würde so gerne wissen, ob es alles gut überstanden hat. Es war doch noch so klein, schätze mal 4 -5 Wochen!

Heute habe ich selber wieder einen kleinen Sohn, und achte wirklich penibelst darauf, dass er IMMER angeschnallt ist. Auch wenn ich ihn nur mal kurz reinsetze...

LG
Katja