schwabbelige beule am kopf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen122010 16.02.11 - 13:21 Uhr

hallo

meine Tochter Larissa is jetzt 8 wochen alt und vor einer woche hab ich eine kleine schwabbelige bewegliche Beule (fühlt sich wie flüssigkeit an) an ihrem hinterkopf festgestellt. Natürlich bin ich gleich zum Arzt doch der meinte es sei eine Hautfalte.

Als ich aber das letzte wochenende meine kleine auf dem arm hatte viel mir auf das es größer geworden ist. also bin ich wieder zum arzt. Und diesmal meinte er iwas von das es über die schädelnähte ginge und nicht gebunden is. aber genaueres konnte er mir nix sagen, weil er sowas noch ned hatte.
Also schmerzen hat sie glaube nicht denn sie lacht obwohl sie mehr oderw eniger drauf liegt.

kann mir jemand helfen. hatte das schon jemand?

lg sus

Beitrag von connie36 16.02.11 - 14:27 Uhr

würde damit irgendwoanders mit deiner maus hingehen...überlege gerade wer dafür zuständig sein könnte....oder evtl. in eine kinderklinik?da kämst du allerdings nur mit überweisung deines kia hin.
orthopäde ist auch nicht so wirklich der richtige......ist schwer zu sagen.
kann dir dein kia keine auskunft geben, den abgeklärt möchte man das ja schon haben.
wünsche dir viel erfolg
lg conny mit yann, 3 wochen alt

Beitrag von mariju 16.02.11 - 14:30 Uhr

Unser Sohn hat auch sowas. Ich kann mal beschreiben wie es bei uns ist.

Vor etwa 3 Wochen habe ich beim baden das Gefühl gehabt das mitten auf dem Kopf die Kopfhaut in einem runden Bereich (ca. 10cm Durchmesser) nicht feste ist. Mein Mann und meine Mutter meinte quatsch.