Wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von paula179 16.02.11 - 13:26 Uhr

...den Namen: Rosalie?

Ich bin mir total unsicher...eigentlich finde ich den schön, er ist ja auch nicht so oft, besser gesagt eher selten, aber ich weiß nicht, ob er vielleicht ZU selten ist.

Wisst ihr wie ich meine? Also zu ausgefallen...

Ich bin nicht schwanger, aber wir möchten gerne noch ein drittes Kind und da mache ich mir ab und zu schon mal Gedanken drüber.

Die beiden anderen heissen Isabelle und Pauline (Polin).

LG Paula

Beitrag von saruh 16.02.11 - 13:31 Uhr

ich find ihn schön...selten ist doch gut;-)

Beitrag von sassi31 16.02.11 - 13:35 Uhr

Altmodisch.

Beitrag von haseundmaus 16.02.11 - 13:39 Uhr

Hallo!

So selten wird er in Zukunft nicht mehr sein. Rosalie und auch Matilda sind Namen die zur Zeit wieder im Kommen sind.

Ich mag Rosalie ganz gern, ich find ihn süß.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von motorradtinchen 16.02.11 - 13:40 Uhr

Hallo Paula,

wir bekommen bald unser 2. Mädl und stehen auch vor der Wahl: Isabelle oder Rosalie! Ich finde beide Namen toll!!!#verliebt
Ich tendiere fast zu Rosalie- allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ober das nicht zuviel "Hanni und Nanni" ist, da unser 1. Amelie heißt!

Also nur zu, ich finde den Namen toll!

Alles Liebe, Tina

Beitrag von paula179 16.02.11 - 14:17 Uhr

Lustig : ))) unser Hund heisst Amelie.

Der hieß aber schon so, als wir die bekommen haben, sonst hätte meine zweite Tochter den Namen bekommen.

Beitrag von mona1305 16.02.11 - 13:40 Uhr

ich finde den wunderschön!

Beitrag von yozevin 16.02.11 - 13:55 Uhr

Huhu

ich mag den Namen auch sehr gerne.... Mein Mann sah das allerdings anders, weshalb ich ihn nie durchbekommen hätte... #schmoll

Allerdings finde ich den Namen gar nicht mehr soooo selten, kenne selber zwar keine Rosalie, allerdings ist der Bekanntheitsgrad spätestens seit der Biss-Reihe stark angestiegen!

Ich finde aber, dass er sehr gut zu euren bisherigen Mädels passt...

LG

Beitrag von kikra02 16.02.11 - 15:15 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen richtig schön!

Musst halt nur damit rechnen, dass er mit Rosa oder Rosi abgekürzt wird.

Lg

Beitrag von paula179 16.02.11 - 15:28 Uhr

Das wäre schlimm ;-)

Beitrag von anka87 16.02.11 - 15:22 Uhr

Ich muss da an die beiden Schweine Rosalie und Trüffel denken.

Beitrag von paula179 16.02.11 - 15:29 Uhr

#rofl

Beitrag von katjafloh 16.02.11 - 16:55 Uhr

Genau an die Beiden hab ich auch als erstes gedacht. ;o)

LG Katja

Beitrag von thalia.81 16.02.11 - 15:34 Uhr

total süß #verliebt

Beitrag von katjafloh 16.02.11 - 16:59 Uhr

Mir gefällt er nicht so. Muß sofort an das Schweinchen Rosalie aus einem Kinderbuch denken. Evtl. dann nur Rosa.

Aber, welcher Name mir sofort auf Anhieb einfiel und auch super passen würde ist:

Charlott

Isabell, Pauline und Charlott - klingt einfach super zusammen. #pro

LG Katja

Beitrag von zaubertroll1972 16.02.11 - 17:57 Uhr

Hallo,

ich finde Rosalie scheußlich!
Muß da immer an ein rosa Schweinchen denken. Weiß nicht ob`s mal irgendwo so eine Figur gab. Ich hab`s immer im Kopf....LG Z.

Beitrag von hael 16.02.11 - 21:40 Uhr

Rosalie gefällt mir überhaupt nicht und so selten ist es übrigens nicht, habe ich hier im Forum schon sehr sehr oft gelesen. Wie wäre es mit Rosalia? Das gefällt mir dagegen ganz gut! Isabelle und Pauline finde ich dagegen schön!