in welchem Zyklus hats denn eingeschlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimero 16.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen

Ab Junli werden wir auch mit dem Üben beginnen und ich kann es kaum erwarten. ;-) Würde am liebsten gleich loslegen. Da ich vorhin im Kinderwunsch Forum gelesen habe und da wieviele schon soo lange am Üben sind, wollte ich mich etwas "aufmuntern" und euch mal fragen (da ihr ja schwanger seid ;-)) wie manchen Zyklus es bei euch gedauert hat.

Seit 1,5 Jahren verhüten wir nicht mehr hormonell.

Grüssle

Beitrag von kelasa1 16.02.11 - 13:30 Uhr

Huhu...
wir haben fast 2 Jahre gebraucht...#zitter


Viel#klee


kelasa1+Wunschkind 16.SSW#verliebt

Beitrag von akay03 16.02.11 - 13:30 Uhr

huhu 1. kind =1. zyklus

jetzt 2. schwangerschaft= 9. zyklus;-)

Beitrag von cosmonova 16.02.11 - 13:31 Uhr

Bei uns sehr zügig im 3 ÜZ #freu
Bin jetzt in der 7. Woche #verliebt
Wünsche dir viel Glück das es bei dir auch bald "schnackelt" #pro

Beitrag von himbeerstein 16.02.11 - 13:32 Uhr

0 Übungszyklus.. #rofl
ungeplant schwanger geworden #freu

Beitrag von nonn 16.02.11 - 13:32 Uhr

Ich habe seit 2005 nicht mehr hormonell verhütet,
hatte das Implanon

2008 ging das Planen, Üben und Hibbeln los

im 22 ÜZ war ich schwanger, leider FG (MA&AS)

und nun bin ich ganz frisch im 30 ÜZ schwanger und
hoffe es hält


Viel Glück #winke

Beitrag von susan81 16.02.11 - 13:32 Uhr

1. kind im 2. monat
2. kind im 1. monat :-p

Beitrag von daggilein 16.02.11 - 13:32 Uhr

Aloha =)

Also ich hatte im Mai 2010 die Pille abgesetzt..aber nicht mehr verhütet haben wir ab September. Im Dezember hat es dann geklappt..sozusagen unser nachträgliches Weihnachtsgeschenk. #paket

Also waren es bei uns vier Zyklen, bzw. im vierten hat es geklappt. #schwimmer #sex #schwanger #rofl

Also Daumen hoch..darf ich fragen, warum ihr genau zu dieser Zeit anfangen wollt? #kratz

Liebe Grüße #winke
Daggi

Beitrag von eve1182 16.02.11 - 13:33 Uhr

Hey,

1. Kind 5ÜZ
2. Kind 5ÜZ 8SSW

LG
Eve

Beitrag von gsd77 16.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Tochter hat es im 1. ÜZ geklappt, allerdings war ich damals 19 :-)

Bei meinen Sohn hat es zuerst 18 ÜZ gedauert, dann in der 9.SSW FG und danach nochmals 9ÜZ, also insgesamt leider 27ÜZ, war aber schon 31 Jahre!

Also es kann ganz unterschiedlich sein und ich denke das die Psyche eine riesen Rolle spielt! Wenn man sich versteift dauert es länger...

Alles Gute!

Beitrag von electromietze 16.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo

Bei uns hat es im 2 Üz geklappt, finde das sehr schnell, hatte vorher durchweg 8 jahre meine pille eingenommen.
Bin jetzt im 8. Monat mit einem jungen schwanger und freu mich sooo wenn er endlich da ist.

Viel glück euch, das es auch so schnell klappt #winke

Beitrag von bunnypit 16.02.11 - 13:34 Uhr

alsoo bei der 1 SS hat es nach 4 Monaten geklappt hatte dann leider eine Fehlgeburt un danach hat es nach dem 2 Zyklus geklappt voher durften wir noch nicht:-D:-D:-D Viel Glück

Beitrag von dnj 16.02.11 - 13:34 Uhr

Huhu 1. Ss 1 üz. 2.ss 12 üz leider Fehlgeburt in der 6 Woche dann aber gleich im 1 üz wieder ss geworden! Lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside 27 ssw

Beitrag von haruka80 16.02.11 - 13:36 Uhr

1. Kind 15 Monate
2.Kind 1.Zyklus

Beitrag von xyzannika 16.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Das ist sehr unterschiedlich.

Bei meinem Sohn (meine 1. Schwangerschaft) hat es ganze zwei Jahre gedauert. Im März vor einem Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden, hatte dann im Mai aber leider eine FG. Dann haben wir 2 Monate Pause gemacht und im Oktober hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Ich denke, bei meiner 1. Schwangerschaft war es eine reine Kopfsache, habe mich zu sehr reingesteigert und mich zu sehr verrückt gemacht. Erst als ich mir dann keinen Kopf mehr darüber gemacht habe, hats geklappt.

Viel Glück! ;-)

LG Annika

Beitrag von mellylopez 16.02.11 - 13:38 Uhr

hallo bei meiner 1. ss hat es erst im 15 üz geklappt und bei der 2. ss hat es im 2 üz geklappt.

Beitrag von kimero 16.02.11 - 13:38 Uhr

hallo

wir werden erst dann beginnen, da vorher noch die Hochzeit ansteht. Wir haben uns auch schon überlegt im April zu beginnen (zurück von Auslandsreise) doch was ist falls es einschlagen würde und ich dann an der Hochzeit nur am ko... bin? Oder sonst was. daher werden wir noch abwarten aber ich kanns kaum erwarten

Beitrag von flamingoduck 16.02.11 - 13:38 Uhr

huhu,

bei mir war es trotz Pille!

(ich wollte im Prinzip nur die Tage "überspringen", da wir am Wochenende schwimmen und Segeln wollten.
Und da hatte ich keinen Bock auf die Tage.

Also, keine Pillenpause, sondern die Pille durchgehend genommen.

Aber irgendwo war da wohl ein Fehler - und prompt hat es sich da jemand gemütlich gemacht :-)

Beitrag von sailorgirl 16.02.11 - 13:39 Uhr

bei mir waren es 3,5 Jahre...
umso größer die überraschung!!#verliebt#huepf

Beitrag von stbh24 16.02.11 - 13:40 Uhr

Halli Hallo,
also 46 Übungszyklen haben wir gebraucht. Sind schon seit 5 Jahren dabei alles in die Wege zu setzen und dann wo wir aufgeben wollten hat es geklappt.

Heike mit Knöpfchen im Bauch (9.Woche)

Beitrag von bunny13 16.02.11 - 13:40 Uhr

huhu,

bei uns hat´s im 4. üz geklappt. mein erster zyklus mit tempi messen und ohne verrückt machen mit ovus und so.
bin jetzt in der 7. woche.
drück dir die daumen, dass es bald klappt
liebe grüße
#herzlich susi

Beitrag von sana78 16.02.11 - 13:41 Uhr

Hi,

bis zur 1. ss hat es 12 Jahre gedauert und die 2.ss gleich beim ersten Zyklus.

viel glück

Beitrag von leechen1986 16.02.11 - 13:43 Uhr

also ich hatte glück, es hat im 4.üz geklappt obwohl ich den ganzen tag an nichts anderes gedacht habe ;-)
jetzt bin ich schon im 7. monat#huepf

Beitrag von supersand 16.02.11 - 13:48 Uhr

1. Kind: 3 ÜZ (eher aktiv #sex-mäßig) mit 32 Jahren

2. Kind: 6 ÜZ (eher Zufallstreffer... ;-) aber auch gewollt) mit 34 Jahren

Dazwischen lagen fast genau 2 Jahre. Pille nehme ich seit Jahren nicht. Auch sonst keine Hilfsmittel.

;-)

LG,
Sandra

Beitrag von saruh 16.02.11 - 13:50 Uhr

1.ss...im 3.ÜZ
2.ss....wars ein gewollter Unfall#rofl

LG saruh mit grippekranken Junior(2,5 J.) & #eigirl(22.ssw)

  • 1
  • 2