Wie oft erste Bewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 16.02.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

Spürt Ihr Eure Zwerge täglich?
Ich spüre meinen Wurm seit ca. 2 Wochen. Aber teilweise immer noch ganz zart und ich denke nicht täglich.
Kann ja auch sein, dass ich die Bewegungen im "Altagsstreß" nicht so wahr nehme…#kratz
Gestern war es ganz deutlich. Heute würde ich sagen war es noch nicht bzw. nur ganz kurz und ganz schwach.

Wie ist / war es bei Euch?


#winke

P.S. bin 19SSW/ mit dem 2.Kind

Beitrag von bunnypit 16.02.11 - 13:37 Uhr

Hallo
also meine Maus ist ein Wirbelwind ich habe sie in der 16 SSW das erste mal gespürt ganz leicht zwischendurch hatte ich auch mal 2 Tage ruhe wo garnichts war seit der 19 merke ich sie eigentlich jeden Tag mal fast den ganzen manchmal auch nur ein paar mal du bist ja auch mal unterwegs dann merkst du es ja auch nicht. Ich bin froh das sie sicht jetzt so oft meldet sonst würde ich mir nur sorgen machen!

lg

bin jetzt in der 23 SSW;-)

Beitrag von chris1179 16.02.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich habe mein Baby ab der 19. Woche gespürt, dann aber auch nur sehr zaghaft. Ca. 2 Wochen lang immer nur abends, manchmal auch 1- 2 Tage gar nicht.

Erst seit der 22. Woche spüre ich das Kleine wirklich täglich und seit etwa 2 Wochen ist es sehr, sehr aktiv und ich spüre es auch, wenn ich selbst in Bewegung bin. Vorher war es immer so, dass ich es nur gespürt habe, wenn ich selbst ruhig da lag.

Lg Christina + Krümelchen (27+0)

Beitrag von kitti27 16.02.11 - 13:44 Uhr

Bei unserem Muckel ist es unerschiedlich! Abend wenn ich auf der Couch lieg, meldet es sich immer! Auch manchmal beim mittag essen! Ich merke schon, dass die Bewegungen immer stärker fühlbar sind! Aber auch nie so lange!

Lg
Kitti, 18. SSW, 2. Kind