Ergebnis FA und noch Fragen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy1986 16.02.11 - 13:38 Uhr

Also bin wieder da vom FA.
Die haben erstmal Blutabgenommen und ein paar Fragen gestellt bevor ich zur Ärtin kam. Bei ihr drin hat sie natürlich gefragt wann ich meine letzte Regel hatte, dann hat sie an einer scheibe gedreht und gemein zwischen dem 16-19 wäre entbindungstermin. Dann wollte sie natürlich einen Ultraschall machen, hab sie gefragt ob man den jetzt schon was sieht. Sie meinte vielleicht aber eigentlich wärs ja noch zu früh. Als auf den Stuhl, dann hat sie erstmal abgetastet und dann rein mit dem Schallkopf. Also sie sieht eine super aufgebaute Gebärmutterschleim haut, sie hat auch ein paar schwarze pünktchen gesehen, sie meinte das es auch Blutäderchen sein können und vielleicht hat sich das Krümmelchen ja an einer von denen angesaugt. Also ich soll in 2 Wochen nochmal kommen.

Ab wann sieht man denn was im Ultraschall???
MAcht es was wenn sie abgetastet hat?
Macht der Schallkopf was aus, kann es da unten was kaputt machen????

Lg Chrissy

Beitrag von akay03 16.02.11 - 13:40 Uhr

US und abtasten macht natürlich nichts!!die FA würde ja nichts machen was schadet!!
also wenn du in zei Wochen hingehst sieht man sicherlich was!!zmindest die ruchthöle...den dottersack und den klitzekleinen embryo daneben...

Beitrag von kaetzchen79 16.02.11 - 13:44 Uhr

16-19 . er was? welche woche bist du denn ca?

also ich hatte meinen ersten termin in der 6.woche, da schlug schon das kleine herzchen... #verliebt
wenn du jetzt grad über termin für die mens bist, ist es ganz normal, dass man noch nichts sieht. #liebdrueck

Beitrag von chrissy1986 16.02.11 - 13:56 Uhr

16-19.10 Entbindungstermin