Ab wann harter bauch normal? (mehrfachmamis)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 16.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich komme morgen in die 19 ssw, seit einigen tagrn hab ich immer mal wieder nen harten bauch! Also bishher nur 2-3 mal am tag, heute schon etwas häufiger!

Hatte das bei meinen anderen beiden erst um einiges später!

(ist mein drittes kind!)

Wie ist das bei euch? Ist das normal?

Lg lori

Beitrag von angelpearl182 16.02.11 - 13:52 Uhr

ich erwarte jetzt mein 6. Kind und bei mir wurde der Bauch schon in der 16.ssw hin und wieder hart. mein FA sagt, es ist normal und ok. jetzt bin ich in der 25.ssw und mein Bauch wird mehrmals, also 3-4 mal die Stunde hart. solange keine schmerzen dabei sind, ist alles ok.
gestern bei FA war mein GMH 4,7cm lang und bombenfest, obwohl der äußere MuMu schon seit der 10.ssw fingerkuppeneinlegbar offen ist. für eine mehrgebärende wie ich es bin ist es supi!!!!!!!!!!!

im normalfall sagt man, ab ca 20.ssw können übungswehen statt finden, also mach dir keine sorgen, solange es nicht schmerzhaft ist!

Beitrag von frickelchen... 16.02.11 - 14:01 Uhr

hallo,

habe ich seit der ca. 18 ssw auch. meine fä sagt es sollten nicht mehr kontraktionen wie 3 in der 1/2 std. oder 10 am tag.
sie schaut dann alle 4 wochen nach gebärmutterhalsverkürzung und gut. es ist wohl normal.

lg