Schwanger, oder wie?!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Fragezeichen?! 16.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo zusammen!

Ich weiß im Moment so gar nicht wo mir der Kopf steht.
Ich bin mittlerweile, ähm, 4 Tage überfällig, renne dauernd Pipi machen, bin ewig furchtbar müde, bin ätzend gereizt und zeitgleich ständig zu Tränen gerührt.

ABER 2 SST haben bisher negativ angezeigt. Würd ich an und für sich glauben aber normalerweise ist mein Zyklus IMMER GENAU 28 Tage. Da kann ich die Uhr nach stellen.

Donnerstag/Freitag hatte ich auch die obligatorischen Mensschmerzen. Hab also Samstag brav auf meine Periode gewartet - aber nüscht.

Was isn da los? Man könnte ja meinen ich sei Scheinschwanger...#zitter

Ach so... ähm... theoretisch könnte ich schwanger sein (wir haben nicht verhütet). Wäre ich also tatsächlich schwanger, wär es kein Weltuntergang - wenn es mir auch in ein paar Monaten lieber wär. Die Situation tut aber ja auch eigentlich nichts zur Sache.

Viele liebe Grüße

Beitrag von trinachen 16.02.11 - 14:00 Uhr

Warum schreibst du in schwarz?

Glg Trina

Beitrag von Fragezeichen?! 16.02.11 - 14:06 Uhr

... weil meine Mutter hier auch unterwegs ist und ich nun grad nicht will, dass meine Familie schon von eventuellen Enkelkindern erfährt... und auch nicht, dass wir das mit der Verhütung mittlerweile sein lassen.

Ich mag halt einfach nicht ständig gefragt werden, ob und wie und so.

Verstehste?

Beitrag von trinachen 16.02.11 - 14:07 Uhr

ups habe mich im beitrag versehen.
Aber antworte mal auf deine frage.
Also ich habe so ein problem noch nicht gehabt aber was wichtig ist rede mit deinem Freund auch wenn es jetzt nicht der richtige augenblick für eine ss ist gibt es immer eine lösung....Weist du ca wann du immer nen ES hast oder hast du schon einen sst gemacht das wäre jetzt erst mal der erste schritt....
Oder gehe gleich zum arzt und mache dich erst mal nicht verrückt.


Machmal bleibt die mens auch aus wenn man drauf wartet

Glg Trina

Beitrag von Fragezeichen?! 16.02.11 - 14:19 Uhr

Hehe, na wenigstens hab ich so ne Antwort gekriegt :)

Mit meinem Freund hab ich längst gesprochen...

Ist ja auch nicht so, dass ich über Abtreibung nachdenken würde und ganz ehrlich - wie haben es ja drauf angelegt. ABER dass es dann doch sooo schnell klappen würde - nun ja, naiv, ich weiß, das haben wir halt nicht so recht bedacht.

Vielleicht hast du Recht und ich warte einfach nicht mehr... soll sie doch kommen, die Mens - oder eben nicht *püh*

Tests hab ich schon 2 gemacht, einen heute und einen am Montag. Waren beide negativ ABER auch beide nicht mit Morgenurin (stand auch nicht in der Anleitung).

Wenn ich mich nur nicht so furchtbar schwanger fühlen würde... meine Brüste platzen fast... unglaublich...

Hach, ja... gar nicht so leicht ruhig zu bleiben.

Aber Danke für deine lieben Worte :)

Beitrag von trinachen 16.02.11 - 14:52 Uhr

Darf ich fragen wie alt du und dein freund bist?

Glg Trina#winke

Beitrag von Fragezeichen?! 16.02.11 - 15:21 Uhr

Klar, darfst du das :-)

Wir sind beide 30.
Wir haben uns damit auseinander gesetzt, sind beruflich und finanziell abgesichert, ABER es stehen jetzt kurzfristig einige Veränderungen an (neuer Job, Umzug ans andere Ende von Deutschland und damit vorübergehend eine Fernbeziehung) so dass es "etwas später" einfach angenehmer wäre. So in nem halben Jahr vielleicht.

Jetzt hab ich mich doch tatsächlich direkt angegriffen gefühlt - tut mir leid. :-)

Warum fragst du? ;-)

Beitrag von trinachen 16.02.11 - 15:47 Uhr

war nur mal neugierig.....

du musst das endscheiden warte erst mal ab ob du ss bist und wenn dann rede mit deinem freund 6 monate hin oder her ;-) aber die schwangerschaft dauert dann ja auch noch 40 wochen in der zeit kann man viel planen und schafen ich weis von was ich rede habe 4 kids;-)

glg trina

Beitrag von trinachen 17.02.11 - 08:25 Uhr

Hallo

Und wie siehts aus weist du schon ob du nun ss bist?

Glg Trina

Beitrag von beluckymom 17.02.11 - 12:35 Uhr

hey und? hast du mal nachgedacht zum arzt zu gehen? der nimmt dir blut ab und du hast schnell ein ergebnis. nur so eine idee :-D

liebe grüsse#herzlich