Hallo!
Wie findet Ihr den Satz "Sie war immer aufrichtig und ehrlich."?
Kann man da das Gegenteil rauslesen? Hört sich irgendwie m. M. nach komisch an.
LG
Zeugnisfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 0987654 - 16.02.11 - 13:58 Uhr
Beitrag von fuxx - 16.02.11 - 14:08 Uhr
Dies habe ich im Netz gefunden:
Herr XXXXXXXXX war stets ehrlich und aufrichtig und hatte zu allen Kollegen ein sehr gutes Verhältnis.
"Er trägt das Herz auf der Zunge und sagt direkt, was er denkt. Bei den Kollegen kam das prima an, bei der Geschäftsführung allerdings weniger."
Beitrag von kati543 - 16.02.11 - 14:49 Uhr
Hat sie denn Kundenkontakt? Also normal im Zeugnis ist diese Formulierung schlecht. Man könnte auch sagen, sie war vorlaut, hat Entscheidungen Vorgesetzter in Frage gestellt und hat insbesondere beim Kundenumgang nicht immer im Interesse der Firma gehandelt.
Beitrag von manavgat - 16.02.11 - 17:30 Uhr
das ist jemand, der ständig ungefragt zu allem seinen Senf dazu gibt, jede Anweisung hinterfragt, anstatt sie einfach auszuführen!
Gruß
Manavgat
Beitrag von 0987654 - 16.02.11 - 20:30 Uhr
Es handelt sich um eine Tätigkeit im Verkauf (Kundenkontakt).
Beitrag von hippogreif - 16.02.11 - 21:54 Uhr
Ich weiß nicht, wann es sich endlich mal rumspricht, dass man ein Zeugnis nur KOMPLETT und NICHT anhand einzelner Sätze beurteilen kann. Du kannst nicht einfach hier einen einzelnen Satz rausschreiben und um Meinungen dazu bitten. Das funktioniert nicht und es antworten auch definitiv nur die User, die ebenfalls keine Ahnung von Zeugnissen haben!
Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 16.02.11 - 22:02 Uhr
