Welche hochwertigen Kinderzimmermöbel habt ihr/kennt ihr????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Wir werden in den kommenden Wochen Leon Kinderzimmer neu einrichten und suchen nach schönen Möbeln.

Vorgestellt haben wir uns kinderfreundliche Möbel, wie z.B von HABA mit schönen Farben etc.

Kennt ihr noch andere Kinderzimmerhersteller die hochwertige Möbel haben???

Was steht bei Euch so in den Kinderzimmern???

Lieben Dank
Jessica mit Leon (4) und Linus(1,5)

Beitrag von tempranillo70 16.02.11 - 14:06 Uhr

www.billi-bolli.de
#verliebt

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 14:18 Uhr

Wow Danke.
Werd es mir gleich einmal genauer ansehen.

LG

Beitrag von lieka 16.02.11 - 14:07 Uhr

Ich finde die hier echt toll:
http://www.jako-o.de/shop/Kinderzimmer-Der-geniale-Rudi-Rudi-Kombimoebel/group/110991/Produktuebersicht.productlist.0.html
kann man super kombinieren.

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 14:20 Uhr

Ja, die sind bei uns schon in der engeren Wahl.

Lieben Dank
Jessica

Beitrag von jono 16.02.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

schau mal hier

www.kinderraeume.de oder einfach nach anette frank googeln

LG

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 14:28 Uhr

Vielen Dank... ganz tolle Sachen- muss es mir später mal in aller Ruhe anschauen.

LG

Beitrag von loonis 16.02.11 - 14:29 Uhr




Wir haben z.Bsp. Billi Bolli Hochbetten + den passenden Schreibtisch & das
Bücherregal dazu ...

Wir haben fast ausschl. Echtholzmöbel...

LG Kerstin

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 14:35 Uhr

Den Link habe ich gerade schon bekommen- eine echt interessante Seite.
Wir haben auch nur Echtholzmöbel, sind aber jetzt am überlegen, ob wir es fürs Kinderzimmer noch einmal wagen sollen.

Hatten das Babyzimmer jetzt 4 Jahre- Kiefer weiß- und es sieht mittlerweile schrecklich aus- Weichholz eben- eine Macke jagt die andere:-(

LG

Beitrag von loonis 16.02.11 - 14:48 Uhr



Da kann ich nur pos. berichten...
Die Möbel im KiZi sind in 1A Zustand ....


LG Kerstin

Beitrag von zwillinge2005 16.02.11 - 16:32 Uhr

Hallo,

wir haben PAIDI - da kommen nicht so schnell Macken dran.

Echtholz/Weichholz hätte mir persönlich sehr gut gefallen - aber es sind KINDER!

LG, Andrea

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 19:42 Uhr

Aber Paidi hat vorwiegend nur Betten/ Hochbetten/ Etagenbetten, oder?

Und die kommen für uns nicht in Frage.
LG, Jessica

Beitrag von zwillinge2005 17.02.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

nein, die haben ein komplettes Möbelsortiment mit Schränken, Kommoden, Regalen in verschiedenen Tiefen, Höhen und Breiten.

Am Besten einen Prospekt aus dem Möbelhaus holen bzw. vielelicht kann man sich den auch zuschicken lassen.

LG, Andrea

Beitrag von puma1932000 17.02.11 - 12:45 Uhr

Danke, die Homepage ist nämlich ein Alptraum#aerger

LG, Jessica

Beitrag von samcat 16.02.11 - 16:41 Uhr

Hallo, mir gefallen die Car Möbel sehr gut.

LG

Beitrag von gingerbun 16.02.11 - 22:50 Uhr

oh wie schön .. :-)

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 19:44 Uhr

Danke für deinen Beitrag.

Soetwas gefällt uns überhaupt nicht, und so Motto bezogen ist leider nur immer was für kurze Zeit:-(

Trotzdem Danke- Geschmäcker sind eben verschieden;-) GsD

LG, Jessica

Beitrag von keks_3 16.02.11 - 20:44 Uhr


Car-möbel. Nicht Cars!!!;-)

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 20:52 Uhr

Oh sorry...#hicks

Danach werd ich gleich mal googeln#herzlich

Beitrag von curlysue1 16.02.11 - 16:46 Uhr

Wir haben alles von Paidi.

LG

Beitrag von puma1932000 16.02.11 - 19:46 Uhr

Wir können kein Hochbett etc. stellen und irgendiwe gibts es auf der Homepage nur Betten, keine Schränke?

LG

Beitrag von nisha26 16.02.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

wir haben im Zimmer von unserem Sohn ein weißes Flexa-Bett, zwei weiße Expedit-Regale sowie eine Malm-Komode stehen, dazu farbige Deko.

LG Katrin

Beitrag von zahnweh 16.02.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

bei uns steht Besta vom dän. Möbelhaus. Dazu ein gleichfarbiges Billiregal für die Bücher und ohne Schrank an die Wand angebrachte Besta-Regalbretter (für Kassettenrekorder)

Die Kinderzimmereinrichtung fand ich zwar auch süß und bunt, aber ich wollte nicht in ein paar Jahren wieder neue Möbel, weil sie zu kindlich wirkten.

Vor allem aber sollten sie funktionell sein. Viel Stauraum bieten und so sein, dass meine selbst an die Sachen rankann bzw. höher gelagertes möglich ist.

Die Tapete ist einfarbig, kindgerecht, zeitlos.
Die Schranktüren sind derzeit Buche. Später darf sie sich aber gerne Hochglanzrot oder andere wünschen.

Sie hat Kinderbilder an der Wand, ein tolles Türschild und es ist ein wohnliches, klar als Kinderzimmer erkennbares Kinderzimmer :-)

Zu Schulbeginn passt ohne Probleme dann ein Schreibtisch rein.


Hochwertige Möbel find ich durchaus toll. Allerdings hätten einige davon schon einige Macken bei meinem Wirbelwind. Und bei uns war es auch eine Preisfrage, so dass es eine dauerhafte Lösung sein musste, die noch im Jugendalter weitgehend passt.

Beitrag von tessy25 16.02.11 - 19:42 Uhr

Hallo Jessica,

wir haben Kindermöbel von Hans Natur.

Schöne gibt es auch bei Livipur und Avalon.

Liebe Grüße

Tess

  • 1
  • 2