Wii .... ich bin wohl schon zu alt .... Starterset

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 14:03 Uhr

Hallöchen,

haltet mich jetzt bitte nicht für doof #hicks.....

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, uns eine Wii zu kaufen zusammen mit den Partyspielen.
Die Partyspiele, hab ich mich schlau gemacht, kommen wohl bei den meisten gut an.
Aber was brauche ich, um das zu spielen ? Es gibt doch Konsolen, Balancebrett, solche Dinger, die man in die Hand nimmt.....Leute....ich habe NULL Ahnung davon.

Kann mich mal bitte einer aufklären, was ich brauche, um uns den Wunsch zu erfüllen ?

Grüßle
ostsonne

Beitrag von lady_chainsaw 16.02.11 - 14:34 Uhr

Hallo Ostsonne,

also um "normale" Spiele zu spielen reicht die Konsole mit Controller und Nunchuk.

Erfahrungsgemäß sollte man je zwei Controller und Nunchuk haben, ansonsten muss man ständig wechseln, wenn man mit mehreren Personen zusammen spielt #schwitz

Für die Partyspiele (meinst Du z.B. "Wii Party"?) braucht man nicht mehr #pro

Irgendwann kann man natürlich "ausbauen" und sich noch ein Balance-Board besorgen, denn auch hier gibt es spezielle Spiele für - z.B. Sports Resort #huepf

Gruß

Karen

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo Karen,

na das nenn`ich mal ne aussagefähige Antwort ;-)

Ja, mit dem Partyspiel meine ich "Wii Party".

Gut, wenn du das so sagst, dann verlaß`ich mich drauf und geh jetzt mal googeln ;-)

Vielen Dank !
#winke

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 15:40 Uhr

Hallo Karen,

kann ich dich nochmal belästigen ?

Guck mal hier....würde sowas ausreichen ?

http://cgi.ebay.de/startfertige-Nintendo-Wii-Konsole-Sport-Spiele-Zubehor-/250764977932?pt=Videospielkonsolen&hash=item3a62c1e70c

Plus noch einen Controller und Nunchuk....

lG
ostsonne

Beitrag von simone_2403 16.02.11 - 16:08 Uhr

*einmisch*

Ich bin bei solchen Konsolen immer vorsichtig was "gebraucht" angeht.

Da kannste 30 € drauflegen und Neu kaufen.

http://cgi.ebay.de/NINTENDO-WII-KONSOLE-BLACK-SCHWARZ-Medialand4you-Bundle-/110639876044?pt=Videospielkonsolen&hash=item19c2a687cc

Hier noch Kontroller und Nunchuck

http://cgi.ebay.de/Nunchuk-Controller-Remote-Fernbedienung-SET-Wii-/170596246027?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item27b854220b

Ausreichen würd die Gebrauchte natürlich...kommt drauf an wielang du Spass dran hättest ohne Garantie....

Beitrag von ostsonne 17.02.11 - 11:05 Uhr

Ja ok, da hast du recht. Aber das Ebayangebot war nur als Beispiel gedacht. Ich wollte so nur feststellen, ob das, was da angeboten wird, ausreicht für meine Bedürfnisse ;-)

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 15:44 Uhr

...und was hat es mit der Sensorleiste aufsich....?
Brauch ich sowas auch ? oder nur bei bestimmten Spielen, wie z.B. dieses Balanceboard ?

Beitrag von lady_chainsaw 16.02.11 - 15:52 Uhr

Also das Ebay-Angebot ist schon prima - für den Anfang alles dabei #pro

Aber wie gesagt, ein zweiter Controller und ein zweiter Nunchuck sollte die nächste Anschaffung sein ;-)

Diese Sensorleiste brauchst Du immer - die nimmt nämlich die Bewegungen der Controller wahr ;-) (die ist klein und schmal und kommt dann auf den TV oder darunter, je nach Wunsch)

Ach so, und noch ein kleiner Tipp/Hinweis: bitte IMMER die Handgelenkschlaufe nutzen!! Auch wenn es einem noch so unsinnig vorkommt, Bekannte von uns haben neulich ihren TV deshalb geschrottet #schock, weil ein Controller geradewegs hineingedonnert ist.

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 16:12 Uhr

Ach herje ..... im Eifer des Gefechts....;-)

Ok, dann weiß ich nun erstmal Bescheid.

Ach...doch nicht #hicks .... die Ladestationen für diese Controller....brauch ich sowas ?

Beitrag von simone_2403 16.02.11 - 16:30 Uhr

Nicht unbedingt.Akkubatterien tuns auch ;-)

Wir haben eines...der Bequemlichkeit wegen #schein

Beitrag von simone_2403 16.02.11 - 14:35 Uhr

#rofl

Hallo

Es gibt doch schon komplette Sets ;-) Im Grunde ist da Fernbedienung und Nunchuck (schreibt man dat Teil so #kratz ) dabei.Das Balanceboard brauchste für Wii-Fit.

Wir haben uns noch 3 Fernbedienungen dazugekauft ebenso 1 Nundingens (für das Boxspiel) Das Balanceboard hab ich günstig über Ebay geschossen.

Den anderen Kram wie Tennisschläger,Golfschläger ect pp haben wir nicht gekauft.Das wird eh nur auf die FB gesteckt und dient lediglich zur Optik ;-)

Spiele die ich empfehlen kann...Donky Kong, Mario Cart,Wii Party,Wii Sports und für mich Wii-Fit #schwitz#schein

#winke

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 15:09 Uhr

Lach nicht :-p

Ich bin nicht so`n Technikfreak. Ich muß jetzt erstmal gucken, was diese Nundingens sind....:-p

Danke dir.

Beitrag von anita_kids 16.02.11 - 19:56 Uhr

hallo,
sag mal, wenn ich mich hier mal einmischen darf - wenn du donkey kong empfiehlst, scheinst du es ja gut zu kennen - wir haben das auch, aber kann der affe nun wirklich nur blöd in die hände klatschen (und somit gegner töten)? Wir haben das Spiel grad ni da, weil wir es nem Kumpel mitgegeben haben, weil wir eigentlich total enttäuscht waren, grad im Vergleich zu Mario Cart, Super Mario Calaxie2 und Mario Bros, wo man soviel machen kann....also, falls man doch mehr mit dem guten anfangen kann, wäre toll, wenn du mich kurz einweihst, denn wir fanden damals zu unsern Jungendzeiten Donkey Kong auch voll toll ;-)

LG Anita

Beitrag von chi2110 16.02.11 - 16:19 Uhr

huhu ostsonne....

ja das gefühl kenn ich... meine letzte spielkonsole war der NES... gut ich hab mich auch mal einen ds lite gekauft aber da ist das ja mit dem zubehör nicht so üppig #rofl...

zu weihnachten wollten wir uns dann auch eine wii besorgen und ich mußte mich da auch erstmal etwas durchwurschteln.. denn die angebote sind ja nun mal unterschiedlich und das was ich eigentlich haben wollte war natürlich überall ausverkauft... also hab ich so ein Paket zusammengestellt...

haben über amazon bestellt... hatte das "mario kart pak" mit wii konsole, nunchuck + remote plus controller + donky kong + wii sports + Mario kart und Lenkrad gekauft...

zusätzlich noch das Spiel Wii Party das ist super ;-)... und einen zweiten Nunchuck + remote plus controller....

nach weihnachten kam dann noch das Wii sports resorts dazu...gibts bei amazon gleich inkl. remote plus controller... für einen supi preis... da ist das spiel fast geschenkt... dann haben wir noch einen rosanen remote plus controller dazu gekauft und new super mario bros. + ein autorennspiel für männe...

kostspielige angelegenheit... du mußt halt sehen was du möchtest... wir wollte 4 controller + nunchuks haben da wir gern mal spieleabend machen... aber tut ja nicht not wenn man z.b. nur zu zweit spielen möchte :-)

lg
claudia die viel spaß beim aussuchen wünscht ;-)

Beitrag von chi2110 16.02.11 - 16:23 Uhr

achso und lenkräder haben wir auch für 4 spieler mittlerweile.. weil das einfach mehr spaß bringt ;-)

Beitrag von ostsonne 16.02.11 - 16:45 Uhr

Haaaach, ich danke euch Mädels....man wird wohl wirklich alt ;-)#winke