Was ist Vegata natural?/Womit würzen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mathildarosine 16.02.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich koche ohne Maggi und Knorr Beutelchen, habe aber bisher immer Fleischbrühe oder Gemüsebrühwürfel verwendet. Da sind aber auch massenhaft Geschmacksverstärker drin.

Eine Freundin hat mir Vegata natural empfohlen. Was ist das? Verwende ich das wie Brühwürfel? Sind da keine Glutamate drin?

Womit würzt ihr Suppen?

Gruß,

Simone

Beitrag von lichtchen67 16.02.11 - 14:49 Uhr

http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=AsE.W4QXmr2lFNytf9zk0lMqrK5_?vc=&p=Vegeta+natural&toggle=1&cop=mss&ei=UTF-8&fr=yfp-t-708

Hier, das hilft sicher weiter.

ich würze meine Suppen mit Alnatura Gemüsebrühe.

Lichtchen

Beitrag von goldtaube 16.02.11 - 15:48 Uhr

Vegeta natural enthält Hefeextrakt. Hefeextrakt hat geschmacksverstärkende Eigenschaften und enthält zudem Glutamat.

Hier was zu Hefeextrakt:
Weiter unten:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/basiswissen/GlutamatUndHefeextrakt.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Hefeextrakt
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92400;bernr=04;co=

Beitrag von neekah 16.02.11 - 15:57 Uhr

Hi

Ich liebe dieses hier:
http://www.lebegesund.de/dunkle-sossen-4qtt3w4tfxz/lebe-gesund-wuerzfee-f33zb9m045u.html
Würze alles damit, Suppen, Kartoffeln, Salate ....

GLG
Neekah

Beitrag von nicolesaalfeld 16.02.11 - 17:07 Uhr

Hallo,

kann mich Neekah nur vollens anschließen.

Wie Würzfee (wie viele andere Produkte vom Lebe Gesund Versand) ist nicht mehr aus meinem Haushalt wegzudenken.

In der Würzfee ist auch kein Hefeextrakt enthalten und trotz allem geschmacklich total super.

Liebe Grüße
Nicole