Zunge belegt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herz2 16.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo...

Ich habe seit ein paar Tagen eine weiss belegte Zunge.#schock
Es sieht ganz komisch aus...Kann es eine Art Pilz sein?
Kennt oder hat das noch jemand?

Lg herz2 (35 ssw)

Beitrag von didyou 16.02.11 - 15:53 Uhr

Hi,

sowas muss nicht umbedingt nen Pilz sein! Es kann auch einfach sein das man so eine belegte Zunge hat. Hast du so nen flachen Löffel? Am Besten einen Teelöffel oder kauf dir nen Zungenschaber in der Apotheke oder im Drogeriemarkt und reinige deine Zunge damit.
Dazu von hinten (ja das kann durchaus eklig sein und zu Brechreiz führen!) mit leichtem Druck nach vorne damit streichen. Am Besten streckst du die Zunge dann raus, geht einfacher. Von Meridol gibt es eine Zahncreme und auch ne Mundspülung/Zahncreme und sogar nen Zungenspatel (Meridol Halitosis) Würde mir das zulegen und dann benutzen. Wenn du deine Zunge sauber gemacht hast, dann kannst du nach dem Zähneputzen auch noch die Zunge mit der Zahnbürste und der Zahncreme reinigen.
Probier das mal aus.

LG Didyou