Rossmann Versand

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von butterfly.123 16.02.11 - 14:44 Uhr

Habe vor 2 Wochen zwei Hochbetten für meine Jungs dort bestellt. Eins kam gleich nach zwei Tagen und das zweite lässt noch immer auf sich warten. Am Montag war die 10 Tage-Lieferfrist abgelaufen. Gestern hatte ich eine Dame am Telefon, die sich bei dem Vertriebspartner informieren wollte und dann gleich! zurückrufen wollte (das war um 9:30). Um 17:oo rief ich wieder an und eine sehr ungehaltenen Dame stritt erstmal mit mir, das die Kollegin sicher nicht gleich! zurückrufen wollte :-[ Da war ich schon mal noch mehr :-[ und dann meinte Sie ich muss jetzt so 3-4 Tage warten, bis der Vertriebspartner sich meldet. Muss ich ja nicht wirklich, oder? eigentlich nennt man das doch Vertragsbruch, oder? Lieferung innerhalb von 10 Tagen-aber das ist nicht passiert. Kann ich mein Geld zurückverlangen, oder muss ich warten?
Doof ist, das mein einer Knirps sein Bett ja schon hat und der 2. jnoch immer nicht-sehr deprimierend :-(

LG
butterfly.123

Beitrag von yorkiejacky 16.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo butterfly,

die Sache ist sicherlich ärgerlich für Euch, kann mir gut vorstellen.
Ob es ein Vertragsbruch ist - darüber lässt sich streiten. Hat der Hersteller lieferprobleme kann wohl Rossmann auch nichts dafür und muss -auch wie der Kunde- auf die Ware warten.
Wenn du Dein Geld zurückverlangst gibt das bestimmt ein Hin und Her und ein großes gestreite... ist dir das die Sache wert?
Außerdem müsstest du dann ja wieder wo anders ein Hochbett bestellen (wenn es das gleiche wie das erste werden soll, wirds sicher schwierig) und musst dort auch wieder warten.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt auf die Ware warten und evtl. bei Rossmann nochmal anrufen und evtl. um ein preisliches Entgegenkommen bitten, da du so lang warten musst. Und wenn du wieder eine unfreundliche, gestresste, überforderte Dame am Telefon hast, dann verlange einfach eine Kollegin.


Nicht ärgern lassen!#liebdrueck

LG, Jacky

Beitrag von myimmortal1977 17.02.11 - 02:19 Uhr

Ich vergaß, das Widerufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Ist die Ware fehlerhaft, kann man sogar noch länger zurück treten.

Rein rechtlich müsstest Du noch zurück treten können. Das 2. Bett ist ja noch nicht da.

Musst Dich mal durchlesen, z. B. bei Wikipedia über Gewährleistung, Widerruf besonders dann im Internetrecht, wenn Du über Internet bestellt hast.

LG Janette

Beitrag von myimmortal1977 17.02.11 - 02:16 Uhr

Du hast über Internet bestellt?

Über Internet kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von Deinem Widerufsrecht gebrauch machen. Schriftlich!

Dein Geld müssten sie Dir zurück erstatten.

LG Janette