PCO ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wartemom 16.02.11 - 15:02 Uhr

Ich hatte als ich in der Pubertät war zu viele männliche Hormone daher habe ich die Pille Neo Eunomin verschrieben bekommen, die habe ich jetzt 15 Jahre genommen.
Nun nach absetzten der pille im juli letzten Jahres habe ich einen unregelmäßigen Zyklus mal 29 Tage dann 36 mal 72 und der letzte war 22 und nun warte ich mal wieder drauf.

Kann es sein das ich das immer noch habe ? Und ich deswegen in den letzten 8 monaten nicht schwanger geworden bin ?

Und wenn was kann helfen ausser Chemie ?

Vielleicht Alchemilla Tropfen oder Frauenmanteltee ???

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen, ich bin schon am verzweifeln.

LG :-(

Beitrag von pinksnoopy 16.02.11 - 15:07 Uhr

Hi

wenn das damls schon bei dir so war, würde ich an deiner Stelle nochmal nen Hormonchek beim FA machen lassen.

Ich hab auch zu viele männl Hormone, ich hab jetzt angefangen mit Ovaria Comp.
Weil der FA erstnoch das Spermiogramm abwarten will, und ich jetzt sowieso meine Mens hab. Im nächsten Zyklus wann auch immer der ist will sie mit Clomi anfangen.

LG Nicole

Beitrag von sweetbeat 16.02.11 - 15:08 Uhr

Klarheit bringt dir nur ein Hormonstatus.

Wenn wirklich deine Hormone durcheinander sind, helfen pflanzliche Mittel nicht.
Nur bei kleinen Ungleichgewichten hilft z.B. Mönchspfeffer, Globulis.. Aber das würde ich auch erst mit dem Frauenarzt absprechen..

Beitrag von wartemom 16.02.11 - 15:11 Uhr

Ok dann bleibt mir der Weg zum FA doch nicht erspart dachte ich könnte eventuell doch erstmal selber versuchen und dann noch zum Doc.

Kann sowas auch an der Schilddrüse liegen ???

Denn nach absetzten der Pille hatte ich meine mens ja auch

Beitrag von pinksnoopy 16.02.11 - 15:15 Uhr

Soweit ich weiß ja, ich musste nachdem Hormonchek zum Ha meine SD werte prüfen lassen, kannste ja alles Parallel laufen lassen

Beitrag von wartemom 16.02.11 - 15:19 Uhr

Ja beim FA werde ich morgen dann auch anrufen und mal sehen wann ich dann einen termin bekomme.

Und bis dahin dann mal schauen ....

ist nicht einfach am liebsten würd ich aufgeben und wieder mit der pille anfangen aber naja