Zweite Linie am Ovutest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blumenpezi 16.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo Mädels!

Ich hab gestern erstmals einen Ovutest benutzt. Es kam eine schwache zweite Linie, also negativ.

Kann ich jetzt damit rechnen dass ich demnächst einen ES hab weil ja schon LH angezeigt wird oder kann es passieren dass IMMER ein schwacher Teststrich angezeigt wird, unabhängig ob der ES bevorsteht?

Ich bitte mal um Aufklärung!
Danke!#kratz

Beitrag von vreni03 16.02.11 - 15:15 Uhr

ovu ist erst positiv wenn die testlinie mindestens genau so fett ist wie die kontrolllinie! das kann mehrere tage dauern....guck mal in mein VK, ich hab die letzten ovus von meiner ss dokumentiert. war erst an ZT 16 morgens positiv!

alles gute!

lg, vreni

Beitrag von winniepooh08 16.02.11 - 15:17 Uhr

von welcher marke sind die ovus denn???
von babytest z.,B. die zeigen immer eine zweite schwache linie an...!!!

Beitrag von blumenpezi 16.02.11 - 15:23 Uhr

Hi!
Ja, ich hab tatsächlich die von babytest. Schade, und ich hatte mich schon gefreut dass sich jetzt was tut, bin heute ja schon zt 19 aber ich hatte auch eine fg und drum ist alles durcheinander.
danke!

Beitrag von fiona.2 16.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo,
um ehrlich zu sagen,hatte ich noch nie einen blütenweissen Ovu,da ich immer erst an einem bestimmten ZT anfange zu testen.
Da Dein Ovu aber negativ war,ist dein ES sicher noch zu weit weg.
Erster positiver Ovu heisst,das Dein Es in 12-48 Std. ansteht.
Du kannst den anstieg des LH aber beobachten. Je näher an Es ran,umso stärker wird die zweite Linie.
Viel Glück
LG