U4 gehabt!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von angie-1980 16.02.11 - 15:23 Uhr

hallo ihr lieben,

wir waren gestern zur U4! alles super. meine jungs sind völlig altersgerecht entwickelt. sie sind nicht zurück gestuft worden! nur der greifreflex ist noch nicht ganz so...aber akzeptabel.
hier unsere daten:

jannik: 5460g, 61cm, KU 40cm
joshua: 5730g, 60cm, KU 40,5cm

ihre impfung haben sie auch erhalten und die ganze praxis zusammengeschrien! aber alles gut. fieber o.ä. kam bisher nicht.

bin so froh über die guten ergebnise!

lg angie mit jannik&joshua (21.10.2010)

Beitrag von amarice 16.02.11 - 21:31 Uhr

Hi

irgendwie hab ich so das Gefühl das es ( so wie mir vorher so oft gesagt wurde) Frühchen garnicht sooo lange kleiner oder weniger aktiv oder so sein müssen :-)

Meine Zwillies hatten bei der U4:

Kira: 6100gr, 62cm, KU 38cm
Cait: 6490gr, 63cm, KU 38cm

hatten jetzt U5:
Kira: 6930gr, 67cm, KU 40cm
Cait: 7470gr, 70cm, KU 41,5 cm

und das mit 8 Wochen zu früh
(Start bei 40cm bzw 44cm, 1590 u 1960 gr u KU 28,5cm beide.

Kira krabbelt schon, Cait geht in 4-Füßler u will auf die Beine zum laufen #schock.

Wünsche euch weiterhin alles Gute ;-)

LG Gabi mit Liah (fast 3), Kira u Cait (7 Mon.)

Beitrag von montana82 16.02.11 - 22:04 Uhr

Hallo,

das ist ja schön!

Jasmin´s Daten sind:

U1 2.030 gr, 45 cm, KU 30,5

U4 5.900gr, 61 cm und 39,5 KU

In der Entwicklung liegt sie aber noch ca 4 Wochen zurück. Sie bekommt nun KG.

LG und alles alles Gute

Anastasia mit Jasmin 4 Monate geboren bei 33+6