Scampis??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelchen_2003 16.02.11 - 15:27 Uhr

Darf ich in der SS Scampis essen? Bin jetzt in der 10 ssw und würde heute abend gerne welche essen und weiß gar nicht ob ich sie essen darf?

esst ihr welche?

Beitrag von farfalla.bionda 16.02.11 - 15:28 Uhr

Die sind doch bestimmt gebraten/gegrillt, oder? Ist nichts anderes als Fisch ;-)

Guten Appetit #koch

Beitrag von palomita 16.02.11 - 15:28 Uhr

klar! Schmecken lassen! Ich geh davon aus, dass du die nicht roh essen willst...

Beitrag von tricimuc79 16.02.11 - 15:30 Uhr

Guten Appetit! #mampf
Verzehr ich wöchentlich! :-)

LG

Beitrag von marjatta 16.02.11 - 15:31 Uhr

Meine Güte, natürlich darfst Du Scampis essen, sind ja nicht roh, oder?

Du darfst ALLES essen außer rohes Fleisch und Rohmilchprodukte. Selbst Salami ist drin.

Macht euch einen Kopf darüber, wie das haltbar machen von Lebensmitteln funktioniert und ihr hört auf ständig Fragen dazu zu stellen:

Viel Salz tötet alles ab (in Salami, Rohem Schinken und Fisch z.B. Räucherlachs und Hering).

Ansonsten würde ich auch nur bedingt rohe Eier genießen wegen der Salmonellengefahr.

Lass es Dir schmecken#mampf

Gruß
marjatta

Beitrag von butter-blume 16.02.11 - 15:57 Uhr

Salami ist ok wegen dem Salz???

Echt? Wieso steht es dann immer auf der "roten Liste"?
Was ist denn nun mit den Toxoplasmose-Erregern?

Lg Butter-blume

Beitrag von teufelchen_2003 16.02.11 - 15:32 Uhr

Danke für die schnellen antworten ja werde sie voher braten und dann in ner lecker tomaten soße fertig braten und dann spaghetti dabei

oh je jetzt bekomm ich richtig hunger :-D

Beitrag von tricimuc79 16.02.11 - 15:35 Uhr

Herzlichen Dank!!!! ;-)
Jetzt hab ich auch HUNGER!!!!! #mampf

Beitrag von butter-blume 16.02.11 - 15:54 Uhr

Na klar, oder willst du sie roh essen??? #schock

Habe letzte Woche zum Fondue Scampis gemacht.... yammi #mampf

Beitrag von sterretjie 16.02.11 - 16:02 Uhr

Ich hole mir 1x der Woche Sushi (vegetarisch) mit ein paar scampi nigiris. So kann ich mein Sushi Gelüste befriedigen und esse nichts unerlaubtes. :-)