Elterngeldfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella08 16.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

momentan befinde ich mich im zweiten Jahr meiner Elternzeit von meiner Tochter. Habe drei Jahre genommen.

Allerdings arbeite ich seit dem ersten Lebensjahr wieder 25% . Also 9 Stunden die Woche während der Elternzeit.

Wonach errechnet sich dann das Elterngeld für mein zweites Kind?

Entbindungstermin ist im April.


Danke für Eure Antworten !

Melanie

Beitrag von chris1179 16.02.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

das Elterngeld errechnet sich aus dem Durchschnittlichen Nettoeinkommen der letzten 12 Monate vor Geburt des 2. Kindes.

Den Mindestsatz (300 Euro) + 75 Euro Geschwisterbonus bekommst du aber auf jeden Fall.

Lg Christina + Krümelchen (27+0)