Stimmt es das Speichel ein Spermakiller ist

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martina-martina 16.02.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

habt ihr das schon mal gehört, dass Speichel ein Spermakiller ist?

Mein FA hat mir das gestern erzählt. Er meinte wir sollten uns beim Vorspiel etwas anderes aussuchen, da Speichel ein Spermakiller wäre???

Dabei lieb ich es doch so!!!!!:-p

Und geflutscht is er dann auch immer! #scheinNur dass er dann die Spermas tötet wußte ich nicht!#klatsch

Beitrag von michback 16.02.11 - 15:36 Uhr

Bei uns hat es nichts gekillt ;-).

Ich find es Blödsinn.

Beitrag von hunnyb. 16.02.11 - 15:39 Uhr

bei uns hats auch nix kaputt gemacht *lach* im gegenteil hab heut pos. getestet

ausserdem mal ehrlich du hast ihn doch nich im mund und schmierst dir das gelumpe dann unten rein??!!!!!!!!!!
bis der mann kommt is dein speichel sicher wieder weg...also macht was euch spaß macht#schein

Beitrag von martina-martina 16.02.11 - 15:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal! #huepf

Nö, also vom Mund hol ich mir nichts runter und schmiers dann unten rein! *lach mich grad tot - grins*

Genau, mach mehr lieber so weiter wies auch Spaß macht!:-)

LG und Danke für Deine Antwort!#schein

Beitrag von bloodyvampdoll 16.02.11 - 15:39 Uhr

wie kommt dein FA auf so eine These xD
Dann wär das ja das perfekte Verhütungsmittel...LOL
aber soweit ich weiß ist Speichel bisher kein anerkanntes Verhütungsmittel, der Neuzeit :D #rofl

Beitrag von lilalove 16.02.11 - 15:39 Uhr

Gehört habe ich es schon mal, aber ich glaube es nicht wirklich.

Bin ja schonmal, trotz diesem Vorspiel, schwanger geworden.

Und solange jeder Spaß dabei hat, ist doch alles in Ordnung #sex

Beitrag von knorkelchen 16.02.11 - 15:40 Uhr

#rofl welche frau liebt das nicht!!!???#verliebt

aber das habe ich noch nie gehört...hab gerade gegooglet..hab nichts darüber gefunden...#gruebel

also bitte weiter machen...weißt schon...#schein

#winke

Beitrag von saskia33 16.02.11 - 15:42 Uhr

Du hast es falsch verstanden ;-)

Der Speichel tötet nicht alle ab,aber ein paar müßen dran Glauben!
Speichel zersetzt ja schon im Mund die Nahrung und was meinst du was dann mit den Spermien passiert ;-)

Ich denke er hat sich etwa falsch ausgedrückt!

lg

Beitrag von wartemama 16.02.11 - 15:44 Uhr

Halte ich für völligen Quatsch.

Wie sollte das denn gehen? Selbst, wenn während der Vorspiels Oralverkehr praktiziert wird..... nein, wie sollte das denn gehen? #kratz #schein

LG wartemama

Beitrag von martina-martina 16.02.11 - 15:46 Uhr

Hi Mädels,

ihr seit ja blitz schnell mit dem Antworten! Ich dank Euch alle! Ich hatte nämlich auch nix im Internet gefunden! Wollt einfach mal neutrale Meinungen hören!:-p

Danke für Eure ehrlichen Antworten! Logisch machen wir so weiter! Hi, hi#schein

Beitrag von unipsycho 16.02.11 - 16:19 Uhr

.. nun, du hast die info von deiner FÄ.. wir sind keine Frauenärzte. Ich denke, die eine Info von einem Fachmann ist ein bisschen mehr wert, als 100 Gegenmeinungen von Laien.

spätestens ab ÜZ 10 würde ich dann auch das vorspiel umstellen... #schein

Beitrag von saskia33 16.02.11 - 16:20 Uhr

;-) #rofl #pro

Beitrag von susa3 16.02.11 - 16:51 Uhr

Genau...

Beitrag von aberalleachtung 16.02.11 - 16:59 Uhr

sagen wir mal so: wenn das so wäre hätte ja boris becker und frau ernakova ( schreibt die sich so ? ) kein kind zusammen #rofl#rofl

liebe grüsse andrea

Beitrag von heliozoa 16.02.11 - 18:33 Uhr

Hallo,

also im Speichel sind Verdauungsenyme, die aber hauptsächlich Kohlenhydrate zu einfachen Zuckern spalten. Spermien bestehen ja aus Eiweiß und Eiweiß wird erst im Darm verdaut.

LG Eva

Beitrag von eva1075 16.02.11 - 19:21 Uhr

Habe das auch schon gelesen. Es gibt irgendwo im Internet ein Buch als PDF ("Doch noch schwanger") zu kaufen, wo drin steht, dass Speichel den ZS verändert und sich somit für die "Wanderschaft" der Spermien eher unvorteilhaft auswirkt. Damit der Speichel des "zungenfertigen" Partners beim Vorspiel gemeint #rofl

:-p Wer weiß, ob Boris dann eine Tochter hätte #schein