Frage wegen Gewicht in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 16.02.11 - 15:41 Uhr

Ich hab vor einer Woche mich auf die Waage gestellt und wog da noch 61 kg Heute habe ich mich erneut drauf gestellt und musste feststellen das ich 3 Kg abgenommen habe.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon 4 kg zugenommen in der gleichen Zeit.

Ist das schlimm und nicht gut für mein Baby?
Mach mir jetzt schon etwas sorgen.

Beitrag von c-key 16.02.11 - 15:45 Uhr

Abnehmen bis in die 13 SSW ist normal solang es nicht zu viel wird. 3 Kilos sind okay in meinen Augen. ich bin jetzt 23SSW und habe gerade mal 2,8Kg zugenommen. Von daher denke ich ist alles okay bei dir.

LG
C-KLey

Beitrag von tani-89 16.02.11 - 15:48 Uhr

Ich hab halt etwas angst weil in einer woche 3 Kilo abnehmen finde ich jetzt schon etwas krass.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 32 Kg zugenommen und jetzt das.

Beitrag von summer-breeze 16.02.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen!! Ich hatte bis zu 16.SSW schon 4 kg zugenommen und am Ende waren es insgesamt nur 11kg. Mein Gyn hat damals gesagt, dass das eben bei jeder Frau unterschiedlich mit dem Gewichtsverlauf ist.

GLG summer-breeze

Beitrag von farfalla.bionda 16.02.11 - 15:47 Uhr

Mich hat gestern genau das gleiche geplagt und laut den Mädels hier ist das wohl ok, solange es dem Baby gut geht :-D
Hab auch schon 4 Kilo runter und hoffe es ist langsam mal gut #klee