Wem geht es auch nicht so toll

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jungsmami23 16.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo Zusammen
War wieder mal in der Stadt und sehe was die leute alles so kaufen können, Ich frage mich wie machen das manche leute die sich alles leisten können und viele müssen jeden rapen wendem wem geht es zurzeit auch so????? Bitte wirklich nur solche denen es zur zeit auch nicht so toll geht liebe grüsse

Beitrag von mama2003-2009 16.02.11 - 16:52 Uhr

Du bist damit nicht alleine.... Uns gehts auch nicht rosig aber wir machen das beste daraus....

andere gehen Arbeiten und Arbeiten haben vielleicht keine bis wenig Schulden und können es sich leisten.

Wir Leben (leider) von ALG2 und können es uns nicht leisten, habe aber auch Schulden die wir nach und nach auch wenn leider nur schleppend abzahlen müssen...
Wir freuen uns wenn wir am Geldtag mal zu Kik gehen können, ansonsten achte ich so darauf das wir jeden Tag Mittag warm Essen und abwechslungsreich und abends Abendbrot haben.....

Bin nicht glücklich mit der Situation aber wir müssen das beste draus machen.


liebe grüße

Beitrag von ananfe 16.02.11 - 19:12 Uhr

Ja, so gehts uns leider auch.:-(

Bin leider auch noch schwer krank geworden, so das arbeiten erstmal flachfällt.

Haben auch noch unser Haus abzuzahlen.

Wir versuchen das Beste draus zu machen und den Kindern doch so viel wie möglich zu ermöglichen.

Hoffe es kommen mal wieder bessere Zeiten.

Wünsche euch alles Gute.

ananfe

Beitrag von jungsmami23 18.02.11 - 13:19 Uhr

Ja das ist scheisse snif melde dich doch mal im privat bei mir wurde mich freuen lg

Beitrag von tragemama 16.02.11 - 19:05 Uhr

Ich kenne solche Phasen sehr gut und bald werden sie wieder auf uns zukommen (Haus gekauft). Arbeitet Ihr denn?

Beitrag von jungsmami23 18.02.11 - 13:21 Uhr

Ist eine schwierige situatcion mein freund arbeitet Ich auch aber in einem geschütztem Arbeitsverhältniss und da bekommst du nicht viel. Und mein Freund hat wegen seiner Ex hohe Schulden heul

Beitrag von hinterwaeldlerin09 16.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

mach dir nichts draus! Die meisten Sachen, die sich die Leute kaufen, brauchen sie gar nicht.

Es gibt soviel teuren Ballast.

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von sonntagsmalerin 17.02.11 - 08:28 Uhr

#pro

Das stimmt! Und Konsum macht auch nicht glücklicher!

Beitrag von hinterwaeldlerin09 18.02.11 - 13:25 Uhr

Ich muss feststellen, dass mich Konsum zusehends langweilt. Und ebenfalls langweilen mich Menschen, für die Konsum einen hohen Stellenwert hat.

Der Glaube, Alles haben müssen, alles Neue haben zu müssen, ist eine moderne Sklaverei, in die die Leute sich freiwillig begeben.

Das langweilt mich.

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von michback 17.02.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

so geht es vielen, aber die wenigsten geben es zu.

Nicht jeder der viel kauft, kann es sich leisten.

LG
Michaela