seit zwei tagen durchfall 7+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamita2011 16.02.11 - 15:51 Uhr

hallo ihr lieben.

wie oben schon beschrieben, habe ich jetzt schon den zweiten tag durchfall :-(. eigentlich war bis jetzt immer das gegenteil angesagt... sobald ich was gegessen habe, blähe ich total auf.
ist durchfall irgendwie gefährlich? meine liebe schwiema meinte, dass das fehlgeburten auslösen könnte.... beim googlen habe ich nichts derartiges gefunden.
ehrlich gesagt ärgert es mich auch total, dass sie so etwas einfach so in den raum wirft, weil ich mir nun sorgen mache:-[.

viele grüße.
mamita.

Beitrag von farfalla.bionda 16.02.11 - 15:53 Uhr

Nett von deiner Schiegermutter #augen soweit ich weiß kommt Durchfall aber noch von hinten raus #schein

Nee im ernst, das ist nur dann wirklich schlimm, wenns länger anhält (wg. dem Flüssigkeitsverlust). Am besten holst du dir Eisen, das hilft ganz gut ;-)

Die Verdauung verändert sich in der SS leider #schmoll

Beitrag von mamita2011 16.02.11 - 15:59 Uhr

danke für's beruhigen#herzlich.
wirklich nett von ihr. das problem bei solchen aussagen ist immer: egal wie stichhaltig sie sind, ich lasse mich trotzdem verunsichern...
das mit dem eisen ist ne gute idee. ansonsten habe ich am freitag die 1. vu, dann frage ich die fä mal.
#winke einen schönen tag noch!

Beitrag von farfalla.bionda 16.02.11 - 16:03 Uhr

Ja klar vorallem, wenn sowas von einer Frau kommt, die schonmal schwanger war. Aber oftmals sind das nur Ammenmärchen #augen

Dann viel Spaß beim Babygucken und eine tolles Kugelzeit :-D

Beitrag von kerstin0409 16.02.11 - 15:54 Uhr

huhu!

dass durchfall fehlgeburten auslösen kann, hab ich noch nie gehört #kratz

ich hatte auch mal durchfall, 12.ssw... aber nur einen tag gott sei dank.

die ärztin meinte, viel viel trinken ist gut (schwarztee) und soletti oder zwieback.
wenn es gar nicht besser wird, ab ins kh mit dir!

alles liebe!
Kerstin
14.ssw

Beitrag von mamita2011 16.02.11 - 16:01 Uhr

danke dir kerstin,
ich habe das auch noch nie gehört.
aber wie oben schon geschrieben, verunsichern lasse ich mich trotzdem... #schwitz
ja, viel viel trinken, das mache ich!
einen schönen tag noch!
#winke