U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ingrid29 16.02.11 - 15:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war mit meinem "Großen" bei der U7...er ist jetzt 2 Jahre und 2 Wochen alt und ist 94,8 cm groß...laut dem KiArzt müssen wir in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle, weil er sehr groß für sein Alter ist....!

Wie groß waren Eure Racker bei der U7?

Liebe Grüße,
Ingrid

Beitrag von bille27 16.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo wir hatten 88 cm .Ist ein Mädchen.Ich glaube aber in dem Alter geht es hinten im U-Heft bis 94 cm normal.

Beitrag von annelie.77 16.02.11 - 16:47 Uhr

Hi,

Helene war auch nur 2 cm kleiner, aber zur Nachkontrolle mussten wir nicht. Er hat gesagt, dass die Proportionen stimmen und da mein Mann und ich auch beide groß sind ist alles ok.

Was will er denn da nochmal kontrollieren?

LG

Anne

Beitrag von ingrid29 16.02.11 - 20:45 Uhr

er will die Größe nochmal nachmessen, was dann weiter passiert wenn er mehr als erwartet wächst erfahr ich dann! Wir sind beide nicht so groß...mein Mann 1,82 m und ich 1,64...mal sehen!

Beitrag von alohawauwau 16.02.11 - 16:49 Uhr

huhu

mein kleiner war damals zur U7 84cm groß und nun mit 2 jahren und 9 monaten misst er ca. 91cm:-) wie schwer ist denn euer kleiner und wie groß seit ihr als eltern?

lg Ramona mit Noah Elias (16.05.08) und Noemi Malia (27.12.10)#verliebt#verliebt

Beitrag von ingrid29 16.02.11 - 20:41 Uhr

also Louis ist knapp 14kg schwer er sieht aber gar nicht dick aus, eher sehr schlank...wir sind auch nicht groß, mein Mann ist 1,82 m und ich kleine 1,64 m! Hmmm....abwarten!

Beitrag von alohawauwau 17.02.11 - 14:41 Uhr

Ich würd einfach mal abwarten. es gibt eben auch große kinder und es kann sehr gut möglich sein, dass er in der nächsten zeit nen stop einlegt und dann bis zur U7A wieder ganz normal in der kurve liegt.

lg Ramona

Beitrag von tokee21 16.02.11 - 18:23 Uhr

Hallo!

Finnja maß damals mit 23 Monaten 93cm- da keiner was gesagt, außer, dass sie eben sehr groß ist. #kratz
Hat sich auch nix geändert: zur U7a maß sie 102cm.

LG Iris

Beitrag von miamotte 16.02.11 - 19:31 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt noch normal. Klar ist er etwas größer als der Durchschnitt aber zur Kontrolle? Mia war zwei Wochen vor ihrem zweiten Geburtstag zur U7 und hatte 92cm und 11,7kg. Sie ist aber auch schon groß zur Welt gekommen...

Beitrag von turtle30 16.02.11 - 20:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei der U7 97cm groß. Kommentar des Arztes war nur: Der wird mal locker 1,94m und kommt nach Ihnen und Ihrem Mann. (Mein Mann ist 1,92 und ich 1,78)

Laß Dich nicht verrückt machen.

lg
turtle30

Beitrag von krisksc 16.02.11 - 23:25 Uhr

Wir haben erst in ca. 4 Monaten U7, aber mein Kleiner wird die Größe deines Kleinen bei Weitem nicht erreichen ;-)

Was mich interessiert: Was will der KiA in 3 Monaten kontrollieren? Ob er weiter gewachsen ist? Wenn ja, was dann?

LG krisksc