13

Ich schlafe auch meist nur 4-5 Stunden und das eigentlich seit der Geburt meines Kindes.
Also fast 9.Jahre-

Gegen 5:30-6:00 Uhr klingelt der Wecker.
Je nachdem wann die Schule anfängt.
Fertig machen, Kind für die Schule fertig machen und zur Schule bringen.

Dann der erste Schub Haushalt, Frühstücken etc.
Erledigungen, Termine etc.

Wieder Haushalt und Kochen.

Mit KInd Hausaufgaben machen bzw. kontrollieren und für Arbeiten üben.
Kinderzeit gegen 18:30-19:00 Uhr gibt es Abendbrot.
Gegen 20:30 ist das Kind dann im Bett.

Dann mach ich noch den restlichen Abwasch und aufräumen und was noch so anfällt.

Gegen 1-2 uhr gehe ins Bett.

Da ich am Tage keine Zeit für mich finde, mach ich das dann Abends.

Wenn Ferien sind, schlafe ich auch mal länger und da dann auch mal mehr als 4-5 Stunden.

16

Hallo,

wenn ich manche Antworten so lese, habe ich ja ein richtig laues Leben;-)
Aber ich habe auch nur ein Kind und bin noch in Elternzeit.

Also:
*gegen 7.30 aufstehen.(Kommt drauf an, wann der Kleine wach wird und wie die Nacht war.Es kann auch sein, dass er mal bis 9 Uhr schläft, dann bleibe ich auch liegen;-) wenn wir noch was vorhaben stehe ich aber auch früher auf)
*Dann wird Tom gebadet und bekommt seine Frühstücksmilch
*Gegen 9Uhr gehe ich duschen und wir essen danach ein Brot zusammen.
*Zwischen 10 und 12 Uhr gehen wir mit dem Hund raus.Dann noch Haushalt.(Also täglich die Standarts.Saugen, einmal durchwischen, Bäder.Großputz mache ich, wenn mein Mann da ist und den Kleinen in der Zeit bespaßt)
*Um 12.30Uhr gibt´s Mittagessen
*13 bis 15 Uhr Mittagschlaf
In der Zeit mache ich dieWäsche, räume auf etc.Oder lege mich auch mal hin, je nachdem wie die Nacht war.
*Nachmittags sind wir in der Regel unterwegs.Mit Freunden treffen, im Indoor, draußen, Einkaufen etc...
*Abendbrot gibt es dann um 18.30 und um 19Uhr starten wir das Abendritual.der Kleine ist dann meistens um 19.30Uhr im Bett.

Ich muß aber sagen, dass unser Tagesablauf auch oft schwankt, weil mein Mann im Schichtdienst ist und daher immer zu unterschiedlichen Zeiten zu hause ist.

LG

18

Also wenn ich das hier lese komme ich mir richtig faul vor. Wenn ich Frei, Uraub oder Spätschicht habe kommt mein Sohn so gegen 7.30 und schläft dann noch mal bis 8.30. Dann stehen wir auf, schütteln die Betten auf zum Lüften und gehen dann ins Bad für die kleine Toilette. Danach gibt es Frühstück, danach machen wir und richtig fertig und ziehen uns an. Dann spielen wir erstmal. Danach wird aufgeräumt und gewischt (bis auf die Böden, die mache ich wenn er schläft)
Dann gehen wir raus, entweder Einkaufen, Behördengänge, ect, wenn nichts anliegt in den Wald, auf den Spielplatz, ect.
Dienstags gehts zum Turnen.
Mittags koche ich und danach macht der kurze eine Stunde pause (schlafen). Da setzte ich mich auch hin und lese was, ect.
Nachmittags geht es nochmal raus. Da bei uns nicht viel Wäsche anfällt mache ich auch nur 2-3 mal die Woche die Waschmaschiene an (arbeitswäsche ist immer nur Samstags zw. wir auf der Arbeit gereinigt)

Ja und dazwischen besuchen wir auch mal Leute!

Wenn ich Frühschicht hab steh ich auch um 6.00 auf, gehe um 7.00 aus dem Haus. Dann hol ich den kurzen danach bei meiner Mutter und ich schau was noch so anfällt.

Da mein Freund auch schonmal früher schluss hat macht er auch schonmal was mit dem kleinen alleine, dann hab ich Zeit für die groben sachen im Haushalt. Er ist gott sei dank auch in der lage seine Brote selber zu schmieren und sich Kaffee zu kochen am morgen, denn um 4.30 stehe ich ungerne auf, da bin ich erlich und er will es auch nicht!

Ins Bett gehe ich unterschiedlich. Jetzt habe ich Urlaub, da wird es mal länger!

21

Bin ae mit einer Tochter, 7 Jahre.

6:00 Aufstehen und fertig machen
6:45 Kind wecken, Schulbrot machen, Kind beim fertig machen antreiben ;-)
7:25 Auto frei kratzen, Kind fährt mit Nachbarin los, ich zeitgleich zur Arbeit
7:45 Arbeit fängt an
15:45 Feierabend! zur Schule fahren
16:00 Kind abholen
16:10 zu Hause angekommen, Schulsachen durchsehen, evt. noch HA
dann je nachdem: mit Kind spielen, zum Spielplatz, Kind zum Training bringen/abholen, einkaufen, Staub saugen
ca. 18:45 Abendessen
ca. 19:30 Vorlesen
20:00 Kind schläft hoffentlich - ich kümmer mich um den Haushalt (nur Staub saugen mach ich nachmittags, wegen dem Krach), danach hab ich Freizeit
ca. 22:30 - 23:00 schlaf ich auch

23

Huhu!

Fakten:
4 Kinder(8,7,3,1)
Pferd
Hund
2 Hoppler
2400m² Grundstück
180m² Haus

Ich muss vorab sagen, ich bin ziemlich fix.

Um 5 wacht mein 3jähriger auf, dann dödeln wir rum bis gegen 6 der zwerg zum stillen kommt, dann stehen wir auf.
um 7 frühstücken wir, dann sind alle Kinder angezogen.
7.30 scheuch ich alle ins bad, mein mann fährt dann los.
7.45 verlassen wir das haus, inkl. Hund
7.55. gehen die großen in die Schule.
ich fahre dann mit den Lütten weiter zum Pferd(500m entfernt), wo ich ausmiste und longiere , der 3 järhige spielt da, der zwerg hockt im ergo, der Hund tobt rum.
9.30Uhr bin ich wieder daheim, dann ist haushalt angesagt, evtl. auch erst Einkaufen.
Zwischendurch die kleinen bespassen.
12.45 fahr ich wieder los, Kinder holen
13.10 sind wir wieder da, dann mach ich essen
13.45 ist meisst mittagessen,
dann hausaufgaben, das geht fix.
der nachmittag gehört den Kindern...spielen, zu Hobbys und verabredungen fahren, rausgehen, schwimmen gehen, backen...whatever..
gegen 16 uhr kommt mein Mann, wir trinken dann zusasmmen nen kaffee..einige tage fahre ich dannach noch schnell ne halbe Stunde reiten, der Hund kommt dann nochmal mit.
Zwischendrin geht er auch mal kurz raus.
18uhr hole ich kinder von freunden bei bedarf,
18.15 gibts Abendbrot
dann etwas fernsehen,
19 uhr gehts Zähneputzen und in die betten, wo noch gelesen wird..
in der zeit lege den 3jährigen hin.
mein mann nimmt den Lütten.
dann sage ich den großen gute Nacht, nochmal ksucheln, etc..
19.45(ca) stille ich dann den Mini in den schlaf, mein mann läuft mit dem Hund.
gegen 20.15 schläft meisst alles.
dann mach ich noch die Küche, lege kleidung raus für morgen, räume kurz auf...sowas halt...mein mann arbeitet noch was.
Gegen 21.30 ist für mich dann feierabend, da flick ich höchstens nochmal ne Hose oder mach papierkram...meisst gegen 22 uhr kommt mein Mann hinterm scghreibtisch hervor,gegen 23.30 uhr finde ich dann meisst ins Bett.

lg

melanie, die heute faul ist, weil ihr mann früh kommt und sie deshalb mehr Luft hat;-)

24

ich hab zwar nur ein 5jähriges Kind, aber sie nimmt durch ihre Behinderung mehr Pflege in Anspruch wie ein gesundes Kind.

Trotzdem kapier ich nicht wie man als Hausfrau zu wenig Zeit bzw. zu wenig Schlaf haben kann.
Ich stehe gegen 7 Uhr auf, um 7.30 Uhr rum wecke ich Kimy sofern sie noch pennt. Sie hält dann meist ne Sitzung und wird dann gewaschen und angezogen.
Danach runter, ich mache ihr was zu Essen, danach ihre Medikamente.
Um 8.30 Uhr liefer ich sie im KiGa ab, danach zum Einkaufen.
Gegen 9.30 Uhr wieder zu Hause - Tasse Kaffe in Ruhe und bissi Forums-Stöbern.
Nebenbei Wäsche und Haushalt machen.....
Gegen 11 Uhr mit dem Hund raus, um 11.45 Uhr dann Kimy wieder abholen vom KiGa.
sie futtert ne Kleinigkeit zu Haus und geht dann ins Bett für 1,5 - 2,5 Stunden,.......in der Zeit hab ich "frei"
Und Nachmittags,...nunja.....was halt so anliegt.
Wäsche zusammenlegen......alle paar Wochen mal bügeln...... halt solch Dinge die nicht täglich dran sind.
Gegen 17 Uhr dann in die Küche und Kochen, 18 Uhr wird gegessen, danach aufgeräumt.
Von 19 bis 20 Uhr ist Papa-Zeit und ich darf AWZ sehen, danach Kimy bettfertig machen.
Und Abends halt "frei"
22.15 ungefähr ins Bett, noch bissi Fernseh schauen und dann pennen.

Bei mir ist es ordentlich und aufgeräumt.......ich bin nicht schlampig oder so.
Trotzdem kapiere ich nicht wie manche Frauen täglich 5 Stunden oder so für ihren Haushalt brauchen......

29

hallo

das sind die die übertrieben perfektionistisch sind.

lg

sorry alles klein da baby auf dem arm

30

na ok, wenn ich täglich im Bad die Fugen mit ner Zahnbürste putzen würde, oder einmal die Woche alle Fenster putzen täte käme ich auch in Zeitdruck.......

Aber ich denke das Leben besteht aus mehr als nur "Putze" sein!

weiteren Kommentar laden
26

Also wir haben 3 Kinder, wobei meine Große ( 20 Jahre ) schon raus ist.
Die beiden kleineren sind 4 und 9 Jahre.

5.30 Uhr aufstehen und die Ruhe mit ner Tasse Kaffee genießen
6.00 Uhr Kinder wecken, Frühstück machen, Brotbüchsen füllen
6.45 Uhr geht die Mittlere zum Schulbus, dann mach ich mich arbeitsfertig
7.45 Uhr fahr ich den Kleinen in den Kiga, dann auf Arbeit
18 Uhr hab ich Feierabend und fahr nach Hause, zwischendurch hat mein Mann den Kleinen vom Kiga abgeholt und die Mittlere kommt mit dem Schulbus heim,
Gott sei Dank arbeitet mein Mann zu Hause und meine Mittlere macht auch schon alles was die Schule betrifft, im Hort
18.30 Uhr bin ich zu Hause, guck nochmal auf das Schulzeug, mach Abendessen
19.45 Uhr ist für die Kinder Schluß, bettfertig machen, kuscheln, Licht aus :-)
Dann will ich meine Ruhe haben, fernsehen und gegen 22 Uhr ist auch bei mir Schluß ;-)

27

4:30 aufstehen
5:30 Sophia wecken
6:00 auf zur Kita
7:00 auf der Arbeit
15:00 Feierabend
15:30 in der Kita
16:00 - Bettzeit Spielen, Haushalt und co.

Die Wochenenden sind planlos und faulig.

28

#sonne

>>>Ich hab immer das gefühl der Tag wäre zu kurz für alles was ich machen will.<<<

Ja...kommt mir bekannt vor:-D...geht wohl vielen Frauen so

Es kommen bessere Zeiten 4-5Std Schlaf ist wirklich nicht viel...mein Schlaf wurde mal wochenlang alle 2 Std.unterbrochen...schrecklich...Optimismus war angesagt#huepf

Heute hat sich alles gut eingependelt...wichtigster Faktor ist neben meiner Arbeit der Sport...mein Tag sieht z.zt. so aus...

* 7:30 aufstehen...Kinder anziehen etc. zusammen Frühstücken
* 9:00 Große in den Kiga bringen
* danach zum Sport (der Kleine wird währendessen in der Betreuung betüddelt)
* gegen 12:30 Mittagessen
* 13:00 Kleiner macht Mittagsschlaf
* Ruhe bis 14:30
* 15:00 Große aus dem Kiga abholen
* Spielzeit mit Kindern
* meistens muss ich dann gegen 16:30 los zur Arbeit (3-4/Woche) komme um 23:30 heim.....wobei die Arbeitszeiten sich ständig ändern....jede Woche ist anders...sehr flexibel.

Den Haushalt mache ich an meinen freien Tagen oder mein Mann macht das nötigste.

lg
Sabrina

32

Wenn ich frei habe:

aufstehen wann immer Zwegen wach wird, meist zwischen 7.00 und 8.00
Zwergen anziehen und in die Krippe bringen
9.00 h mit dem Hund gehen
10.00 h zum Sport
13.00 h Haushalt und anschl. duschen
14.30 h Zwergen abholen - meist verweilen wir noch in der Krippe
danach mit dem Hund gehen
so gegen 18.00 h Zwergen ins Bett bringen

oder
etwas weniger Sport und vor'm Abholen noch mit dem Hund gehen

nach 18.00 h noch ein bisl Wäsche, aufräumen und evtl. kochen
gegen 19.00 h Feierabend
zwischen 22.00 h und 0.00 h ins Bett

Wenn mein Mann auch frei hat, laufen viele Dinge parallel und ich schaff mehr im Haushalt, so Dinge die man nicht täglich macht (Fenster putzen, Keller aufräumen, etc.)

Wenn ich Dienst habe sehen meine Tage aber gaaaaaaaaaaaaanz anders aus ;-) Zu viel um es aufzuschreiben, denn ich habe 6 verschiedene Dienste ...

LG