Wann habt ihr ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonlight-shadow89 16.02.11 - 16:29 Uhr

...eure Babysachen gekauft? Also die Baby-Vorbereitungsseite ist echt toll. Da steht ja wirklich alles drin was man braucht. Aber mich würde intereßieren wann ihr Babybett,Wickelkommode,etc. gekauft habt. Ich bin 11.ssw und kann es kaum erwarten shoppen zu gehen,aber irgendwie find ich das noch zu früh. Freue mich auf eure Berichte.

Beitrag von nadja.l 16.02.11 - 16:35 Uhr

ich glaube etwa zur halbzeit. zumindest die größeren geschichten wie zimmer und kiwa bestellt. bis dahin hab ich mir die zeit damit vertrieben, das perfekte zimmer und den perfekten kiwa zu finden.
mit kleidung hab ich relativ spät angefangen erst in der 30.ssw, weil erst der schrank aufgebaut sein sollte.
so war das in der 1.ss, in der zweiten hab ich mit kleinigkeiten ab dem 7. monat angefangen, für nen zimmer ist momentan kein platz und der rest ist vorhanden.

lg nadja et-4

Beitrag von tasc 16.02.11 - 16:37 Uhr

Hey,

kann dich gut verstehen ;-) ich konnte es auch kaum abwarten !!! Also, den Kinderwagen haben wir uns schon im 4 Monat zugelet ;-) da der im Angebot war und der Preis echt verlockend war ... und Klamotten hab ich ab der 20. Woche ( da hab ich ein Quting bekommen) schon besorgt , also ein wenig , halt immer wenn ich was schönes gesehen habe #rofl

tja, und das Zimmer ist nun auch schon fertig und jetzt genieße ich die SS einfach nur noch!!!

Aber ich könnte auch nur kaufen , mein Mann meckert schon!

Beitrag von kirsch-mieze87 16.02.11 - 16:40 Uhr

Ich bin auch in der 11 SSW und habe schon 2 Teile gekauft; einen Overall und einen Body.
Ich bin aber nicht wirklich abergläubisch :)

Beitrag von diekleene84 16.02.11 - 16:53 Uhr

Hallöchen,

den ersten Strampler habe ich damals in der 8. SSW gekauft und ich war sowas von glücklich und stolz damals.

Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir im 5. Monat gekauft. Man muss ja auch Lieferzeiten und ggf. Reklamationen beachten.
Auf das Kinderzimmer haben wir 10 Wochen gewartet und dann mussten die netten Herren noch 2x kommen und ausbessern. Da Teile defekt waren.

Weitere Sachen für den kleinen hab ich dann gekauft als ich erfahren hatte, das es ein Junge wird. Aber habe viel zu viele Sachen gekauft.

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas 5,5 Monate

Beitrag von mama.tanja 16.02.11 - 17:36 Uhr

Ich konnte es kaum erwarten bis ich die 12. Woche überstanden habe und ich habe mir fest vorgenommen dann gleich Baby shoppen gehen :-) Aber denkste. Ich hab irgendwie bis jetzt noch nichts eingekauft. Ich glaube ich will mir meine Vorfreude noch ein bisschen behalten aufs Babyshoppen. Außerdem denke ich mir ich habe ja noch Zeit bis August. Jetzt bin ich auf den Stand dass ich das Outing abwarte. Dann kann ich typisch einkaufen. Also rosa oder blau :-)

Lg Tanja + #ei 13+6

Beitrag von moonlight-shadow89 16.02.11 - 18:00 Uhr

Juhu vielen Dank für die Antworten :-D ich hab mir auch überlegt zumindest ein oder zwei Teile zu kaufen. Aber keine Ahnung womit ich anfangen soll. :-p ich denke ich warte mal noch 2-3 Wochen und dann ist Shoppingtime für mich.