Hallo Märzis ! Wie gehts Euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 16.02.11 - 16:41 Uhr

Hallo ihr lieben Kugels !
Wie geht es Euch ?
Merkt ihr auch ab u. zu ein wenig Ziehen und Pieksen ?

Heute hab ich wieder Gymnastik #schein
Die kleine Maus drückt schon kräftig nach unten.
Ich bin soooo gespannt wann es endlich losgehen wird.

Ganz lieben Gruß.
cucina3 SSW 37#winke

Beitrag von aukster 16.02.11 - 16:48 Uhr

Moin moin!

Bei uns ist alles supi! Die kleine ist total aktiv und hat um die 3-4 Mal am Tag Schlückauf. Muss Freitag wieder zur VU inklusive CTG und hoffe das sie ein wenig zugenommen hat da sie laut FÄ ein wenig zu leicht war. Ansonsten hält mir die Große ganz schön auf Trab. Bin gerade zurück von der Kita - Elternsprechnachmittag! Bin jetzt auf der Suche nach einer Grundschule für die Große und eine U3 Kita Gruppe für die kleine. Man würde es nicht denken aber sogar hier gibts nur Wartelisten ohne Ende.
Ziehen und Pieksen usw habe ich nicht...und der Bauch will sich auch partout nicht senken aber das war bei der erste auch so;-)

Wünsche dir alles gute#klee

aukster (Sienna 4 und Olivia 36 ssw - morgen 37 ssw#huepf)

Beitrag von cucina3 16.02.11 - 17:07 Uhr

Ich bin auch Freitag bei der VU u. CTG.
Letzte Woche wurde das Gewicht auf 2700 gr. geschätzt.
Kopfumfang soll wohl ordentlich sein.....

Dann drücke ich die Daumen bei der Grundschul-Suche und dass sich der Bauch bald senkt.

Alles Liebe

Beitrag von nickchen83 16.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

ja, so langsam merkt man an und ab mal was....aber ist alles noch zum Aushalten. Heut beim CTG waren auch zum ersten mal leichte Wehen zu sehen *freu*

Und ich kann es kaum mehr erwarten, unsere kleine Prinzessin bald im Arm zu halten....

Ansonsten hab ich die normalen Zipperlein, aber die 2 Wochen halten wir auch noch durch.

Eine schöne Restkugelzeit

LG,
Nicole + Mausi ab morgen 39. SSW

Beitrag von liamluca 16.02.11 - 17:01 Uhr

Hallo,


also mir geht es noch ganz gut, für meine Begriffe sogar zu gut, nix mit Wehen oder ziehen und ziepen, ist alles wieder weg......

War heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung, da wurde der Zwerg nochmal vermessen und die Ärztin meinte er könnte jetzt ruhig kommen, wäre zwar im Gegensatz zu den ersten Beiden eher "zart", aber doch schon ein kleiner Brocken. Gewicht wurde auf 3500g geschätzt, Grösse 53 cm und Kopfumfang ist auch schon 34 cm.

Also von mir aus kann es losgehen, am Wochenende würde mir gut passen;-);-), möchte meinen Kleinen jetzt doch schon gern im Arm haben und werde langsam schon etwas ungeduldig.

Liebe Grüsse

Beitrag von cucina3 16.02.11 - 17:07 Uhr

Wow - dann bist Du ja schon bald "dran"...
Senkwehen hatte ich auch schon. Aber das sind noch Peanuts.

Schöne Geburt wünsch ich Dir

Beitrag von kaetzchen79 16.02.11 - 17:03 Uhr

ganz ehrlich? ich mag nicht mehr.... :-(

richtige wehen hatte ich (glaub ich) aber noch nicht. nur so ein stechenden schmerz im unterbauch bis in die scheide. immer mal wieder... das wars.

sonst nur die übungswehen, die auf dem ctg ganz leicht zu sehen sind (welche werte hat man denn bei richtigen wehen? da sind ja so zahlen... wisst ihr was ich meine?)

lg kätzchen, morgen 39.ssw

Beitrag von cucina3 16.02.11 - 17:08 Uhr

kann ich Dir nicht genau sagen das mit den Werten.
Meine Ärztin schaut auf die Kurve und sagt: "ah ja - da sind schon Wehen zu sehen".

Alles Gute auch für Dich.
ENDSPURT !!! #huepf

Beitrag von kaetzchen79 16.02.11 - 17:14 Uhr

ja endspurt ist es auf jeden fall. aber häte nicht gedacht, dass die letzten tage echt noch gefühlt so lang werden können! ;-)

dir auch alles gute!

Beitrag von seifenblase-92 16.02.11 - 18:42 Uhr

Hallöchen..

also ich will auch nicht mehr..
Hab seit der 28. ssw Beckenschmerzen das ich an manchen tagen kaum gehen kann..
und jetzt seit Montag Senkwehen, die echt schmerzhaft werden!
kann nachts kaum Nachts kaum Schlafen und ziehen und Druck in der scheide hab ich auch schon ganz schön doll!
Also ich bin nur noch froh wenns endlich vorbei ist.


lg