Kennt sich jemand mit Chuggington aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnecke1978 16.02.11 - 16:57 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann ist der absolute Chuggington Fan. Bald hat er Geburtstag und wünscht sich eine Chuggingtonbahn. Jetzt wollte ich wissen ob die Waggons der "Cast" Bahn auch auf der "Interaktiv" Bahn fahren können?

Ein Spielzeugladen in unserer Nähe verkauft nämlich alle Sachen zum halben Preis. Deshalb wollte ich zuschlagen, kenne mich aber nicht wirklich damit aus. (Der Händler auch nicht...)

Wäre lieb wenn noch mehr Chuggington Fans hier wären :-)

Lg
Dani

Beitrag von xandria 16.02.11 - 18:34 Uhr

Hallo Dani,

die "Die Cast"-Waggons sind kleiner und aus Metall, die Interactive-Waggons sind größer und aus Plastik. Normalerweise kann man beides nicht kombinieren. Es sollte zwar möglich sein, die Die Cast-Modelle auf den Schienen zu schieben, aber Sinn macht das nicht wirklich. Besser ist es, sich für eine Variante zu entscheiden. Meine Tochter sammelt die Die Cast-Züge und ich habe mittlerweile den Verdacht, dass diese ganz aus dem Sortiment genommen werden, also würde ich Neueinsteigern zu der Interactive-Variante raten, da es die Die Cast vermutlich eh nicht mehr lange gibt (uns fehlen noch Sophie und die SuperLok, ich hoffe, die kriegen wir noch).

LG, Kathrin

Beitrag von aenni 16.02.11 - 20:43 Uhr

Also noch wäre dazu zu sagen das die "CAST" Loks nicht von alleine fahren und keinerlei Geräusche machen, wir haben den Ringlokschuppen und der hat einige Töne, ansonsten muss aber das Kind komplett alleine spielen, die Interaktive sprechen die Loks verschiedene Sätze und fahrem alleine und sowas!

Musst DU halt wissen was für Dein Kind interessanter ist!

Grüße von Annika mit Fynn der auch der riiiiiiiesen Chuggington Fan ist!

Beitrag von grinsekatze85 16.02.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Wie schon gesagt, sind die Cast Bahn und die Interaktive Bahn nicht miteinander kombinierbar.

Die Interaktiven Loks sind einfach viel größer.
Mein Sohn hat die Cast Bahnen mit Looping (findet er sehr laut, den Motor) und die Waschstr. und auch den RingLok Schuppen und er spielt das gerne. Auch die Züge sind schon fast alle in seiner Sammlung und er hat den Koffer zu Transportieren der Züge.

Die Interaktive ist halt schöner, da die Züge miteinander sprechen auch die einzelnen Stationen erkennen die einzelnen Züge, dafür ist das alles etwas teurer.
Würd ich einfach mal im Laden anschauen.
Hätten wir nicht schon die Cast Züge gehabt, hätten wir wohl auch die Interaktive geholt!!

LG
grinse#katze

Beitrag von schnecke1978 17.02.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

danke für eure antworten :-)

Lg
Dani

Dann geht es mal auf zur Jagd :-)