einmal Cerclage immer Cerclage?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinka4480 16.02.11 - 17:00 Uhr

Hi zusammen...

hatte in der ersten SS eine Cerclage in der 21 SSW, Gebährmutterhals hatte sich verkürzt, noch kein Trichter gebildet...

nun würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr in Eurer ersten SS eine Cerclage hattet und in den darauffolgenden vielleicht nicht.

Mein Arzt will das nun nämlich vorsorglich machen...ich aber nicht.

Bin gespannt

LG Tinka

Beitrag von braut-die-sich-traut 16.02.11 - 18:54 Uhr


Oh ja, das würde mich auch interessieren- hatte bei Nr.1 auch ne Cerclage und bin jetzt wieder schwanger...
Vorsorglich machen will das mein FA allerdings nicht.

LG

Beitrag von schwesters2003 16.02.11 - 20:17 Uhr

Hallo Tinka,
nein, so soll es nicht laufen...
Das macht man nicht mehr vorsorglich, da es zu viele risiken birgt....
Habe gestern bei meiner FÄ nachgefragt, da ich Zwillinge bekomme...
Also, er muss nur regelmäßig untersuchen...

LG Inez