Namensfrage (Mädchen) :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alabama1077 16.02.11 - 17:08 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind uns immer noch nicht einig, wegen der Namenswahl - wir haben ja auch noch ca. 3-4 Wochen und wollen unsere Favoriten mit ins KH nehmen.

Aber schonmal an Euch. Wie findet Ihr diese Namen:

Marie
Johanna
Mathilda
Hannah
Paulina / Paula

(Mein Favorit ist ja: Johanna Marie #verliebt)

LG
ALabama

Beitrag von julimond28 16.02.11 - 17:10 Uhr

Ich finde eure Namen alle schön!!!

Meine favoriten wären Johanna, Mathilda und Hannah!

Habt ihr einen langen Nachnamen?

Beitrag von alabama1077 16.02.11 - 17:18 Uhr

Danke :-)
Unsere Nachnamen haben 2 Silben. Erst bekommt sie meinen und falls wir mal heiraten, dann wahrscheinlich den Nachnamen meines Freundes.
Eine Nichte von meinem Freund heißt Johanna, aber die fänd es super, wenn es noch eine gäbe ;-)

Beitrag von niki1412 16.02.11 - 17:12 Uhr

Hallo!

Unsere erste Tochter trug Johanna als Zweinamen, die zweite nun Marie... und meine kleine Nichte hat Paulina als Zweitnamen. Eigentlich sind alle von Deiner Liste sehr schön! Mir würde Johanna als Rufname gefallen!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 35.SSW

Beitrag von alabama1077 16.02.11 - 17:20 Uhr

Danke - mir auch ;-)

Ach ja... ich habe Magdalena vergessen...

Beitrag von jujo79 16.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo!
Ich finde mit großem, aber echt riesengroßem ;-), Abstand Mathilda am besten. Alle anderen finde ich zu brav oder zu häufig, wobei Mathilda ja leider auch nicht mehr allzu selten ist.
Ich würde allerdings versuchen, die Liste schon ein bisschen zu verkleinern, vielleicht auf 3 Namen, damit die Entscheidung im Kreißsaal nicht allzu schwer fällt.
Grüße JUJO

Beitrag von alabama1077 16.02.11 - 17:24 Uhr

Danke :-)

Ich glaube auch fast, dass das Rennen zwischen
Johanna
Mathilda
Marie

ausgetragen wird...

Beitrag von fuxx 16.02.11 - 17:24 Uhr

Mathilda, Paulina, Paula

(oder alles mit E am Ende - natürlich bis auf Paula:-)

Beitrag von zaubertroll1972 16.02.11 - 17:54 Uhr

Hallo,
Marie finde ich total langweilig uns ausgelutscht.
Johanna und besonders Mathilda ziemlich altbacken.
Hanna ist nicht mein Fall.
Paula finde ich ganz nett.

LG Z.

Beitrag von neekah 16.02.11 - 17:55 Uhr

Mein Favorit ist Mathilda! Ich finde den Namen super schön!

LG
Neekah

Beitrag von saruh 16.02.11 - 18:21 Uhr

schöne Namen außer Hannah der ist einfach soooooooooo häufig#schwitz

meine Favoriten:

1.Mathilda
2.Johanna
3.Paula

marie ist auch schön aber auch soooooooooo oft;-)

LG saruh

Beitrag von simplejenny 16.02.11 - 20:20 Uhr

Alle Namen sind schon ok, aber für meinen Geschmack viiieeelll zu häufig derzeit ... und zwar alle! Ich finde die Namen deswegen nicht schlecht, aber irgendwie klingen die derzeit echt ausgelutscht, so das man das Gefühl hat sie nicht mehr hören zu können. Wenn ich entscheiden müsste dann Mathilda.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von hael 16.02.11 - 20:57 Uhr

alle eure Vornamen waren auch in meiner Mädchenliste....bei uns wird es aber ein Junge ;-)

Ich kann mich schlecht entscheiden, denn ich finde alle sehr schön!
Paulina gefällt mir besonders gut, sogar besser als Paula irgendwie inzwischen, weiss ich nicht warum. Bei uns in Lateinamerika ist Paulina übrigens überhaupt kein aktueller Vorname, ist er so, als ob man in DE das Kind Ilse oder Hildegard nennen würde. Damit will ich sagen, dass mein Paulina-Geschmack insofern nicht durch Mode beeinflusst wird. Paula dagegen ist bei uns schon häufiger, kommt in alle Altersklassen vor. Mathilda finde ich sowieso wunderschön und Marie auch. Hannah gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber inzwischen kenne ich sooooo viele Hannahs und zwar nicht kleinen, sondern Mitte Zwanzig, dass ich der Name gar nicht mehr hören kann. Ich glaube, in meinen Handy sind 5 Hannahs gespeichert. Johanna bevorzuge ich deswegen, denn es kling ähnlich und gibt es nicht sooooo viele wie Hannahs. (nicht dass wie was gegen häufigen Namen hätten, lieber eine häufige schöne Name als eine seltene, mit dem das Kind unzufrieden ist. Ich bin mit einer Namensvetterin in der Klasse aufgewachsen und habe nie Probleme gehabt, im Gegenteil, wie fanden es total cool)

Johanna Marie kling sehr schön, Paulina Marie und Mathilda Marie übrigens auch. Na ja...jetzt habe ich so viel geschrieben....bei einem Mädchen wäre bei uns die Wahl noch schwieriger gewesen als bei einem Jungen!

LG und viel Glück bei der Entscheidung,

Leah mit Baby Boy 37. SSW

Beitrag von snoopster 16.02.11 - 21:06 Uhr

Am allerallerbesten gefällt mir Paula, ich hab auch eine, und der Name ist wirklich toll. Und bei uns auch nciht so häufig.
Die anderen hört man öfter, am meisten grad Johanna oder Hannah.
Mathilda find ich auch schön, und Marie kann ich nicht mehr hören.

LG Karin

Beitrag von thursdaychild 16.02.11 - 21:51 Uhr

Mat(h)ilda!!!

Beitrag von sassi31 17.02.11 - 01:59 Uhr

Huhu,

von deinen genannten Namen gefällt mir nur Paulina.

Gruß
Sassi

Beitrag von wuschel2010 17.02.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

da meine Kleine Hannah heißt wäre mein Favorit #verliebtHannah Marie#verliebt!

LG, Tanja mit Jamie, Hannah und #baby (Jannik?, Mia?) 19.SSW

Beitrag von casssiopaia 17.02.11 - 11:45 Uhr

Mir gefällt eindeutig Johanna am Besten!

Das wäre auch mein Favorit, falls unser geplantes zweites Kind nochmal ein Mädchen werden sollte. Da aber meine Mama so heißt, scheidet der Name für uns aus. So steht Theresa auf meiner Liste momentan ganz oben.

Du hast irgendwann noch kurz Magdalena erwähnt. Das wäre natürlich mein absoluter Favorit ;-).

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von haseundmaus 17.02.11 - 12:55 Uhr

Hallo!

Mir gefallen alle Namen die du aufgezählt hast.
Mein Favorit ist Marie!

Johanna Marie find ich gut. Hannah Marie fänd ich fast noch besser. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne