Brauche dringend Meinungen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella-21 16.02.11 - 17:25 Uhr

Hallo ihr lieben#schwanger,

ich erwarte mein 3. kind und ich habe seit zwei tagen so oft einen harten bauch ich merke richtig wie es sich zusammen zieht da unten und von kindesbewegungen spüre ich auch fast nichts habe zwar gelesen das die kleinen so um die 20. ssw sehr viel schlafen??? ist das normal (mehrfachmamis) oder soll ich doch lieber mal nach schauen lassen... bin sonst nicht so empfindlich.....


lg und danke im voraus
ella#winke

Beitrag von butter-blume 16.02.11 - 17:32 Uhr

Hallo,

also ich habe ab und zu ne Beule am Bauch, aber ich glaube das ist das Baby... Die Stelle ist ca. Faustgroß und hart, der Rest des Bauches ist aber nicht hart! Als würde sich das Baby in eine Ecke kuscheln!

Da mache ich mir keine Sorgen drum, denn es tut überhaupt nicht weh... ich hatte bei der letzten SS eine Frühgeburt - da hatte ich vorher Wehen, das war zumindest sehr unangenehm!

Wenn du unsicher bist, dann frag deinen FA. Vielleicht fehlt dir ja nur ein bisschen Magnesium...

Lg Butter-blume

Beitrag von zapmama2003 16.02.11 - 18:21 Uhr

Hallo Ella,

meine Tochter war damals sehr ruhig im Bauch. Manchmal habe ich stundenlang nix gespürt. Ich habe mir damals immer wieder Sorgen gemacht. Ich habe mich immer hingelegt und hab versucht die Kleine wach zu krigen, hab den Bauch bisschen massiert und leicht gedrückt. Dann hat sie immer geantwortet und ich war beruhigt. Aber wenn Du ein komisches Gefühl hast, und Dir Sorgen machst, dann ich es immer besser den Arzt nachschauen zu lassen. Dann bist Du wieder beruhigt.

LG
Zap#klee