auch beschäftigungsverbot bekommen (kiga)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siem 16.02.11 - 17:33 Uhr

hallo

hatte heute 8+0 termin beim betriebsarzt und habe nun beschäftigungsverbot von arbeitgeberseite für dir gesamte ss bekommen. zwei wochen bin ich ja nun schon krank geschrieben.
hatte im august eine fg (meine zweite) in der 9ssw. in dieser jetzigen ss sind schon am anfang komplikationen aufgetreten, da in der gebärmutter neben dem krümel etwas mitwächst. erst hieß es hämatom, dann evt myom und nun gehen die ärzte von einer nebenplazenta aus.
seit gestern gibt es auch wieder täglich thrombosespritzen. hatte ich schon in der ss nach der ersten fg, aber es war gestern doch erstmal wieder eine überwindung.
lg siem

Beitrag von .-.-.- 16.02.11 - 17:38 Uhr

Hallo,

wie läuft das denn, wenn der AG das Verbot ausspricht? Wer darf das dann sagen - ein Betriebsarzt, oder auch "nur" Chef oder Chefin?

Kannst auch gern per PN antworten...

Beitrag von pummelfee1980 16.02.11 - 17:47 Uhr

Hey Siem,

Hoffentlich hast Du genug Hobbys um die Zeit rum zu kriegen...ich habe seit dem 11.2 BV und war vorher 3 wochen AU geschrieben...und mir fällt die Decke auf den Kopf!!!

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir!!!

LG

Beitrag von siem 16.02.11 - 17:55 Uhr

ohja, meine hobbies sind 3 und 5 jahre alt und dann noch was pelziges vierbeiniges ;-).zur zeitbin ich noch so platt von erkältung und übelkeit, dass mich manchmal ech das bett ruft, wenn die mädels die 3-4 stunden in der kita sind *heute durften sie blau machen*.hoffe, mein elan kehrt irgendwann zurück.dann kann ich morgens haushalt machen und ab mittags meine mäuse beschäftigen.mein mann ist leider nur am wochenende da.
lg siem 9ssw