oliven ......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnupps22 16.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo
meine Tochter (18 Monate) liebt Oliven. Und zwar eine bestimmte Sorte. Die kaufen wir immer beim Türken.
Normalerweise ißt sie zum Frühstück am Wochenende immer zwischen 5 und 10 Stück. Sie besteht auf ihre "ullili".
Diese Woche war /ist meine Tochter krank (Hand Mund Fuß) und ißt so gut wie gar nichts ...... ausser ihre geliebten Ullilis. Heute nachmittag hat sie mal eben an die 20 Stück gegessen. :( Ich bin froh dass sie überhaupt was ißt, denn sie hat schon über 1 Kilo abgenommen und ißt seit 5 Tagen nichts.
Weiß jemand ob Oliven in Mengen ungesund sind für Kinder?

LG
Schnupps

Beitrag von lulu2003 16.02.11 - 17:50 Uhr

Hallo Schnupps,

Luis hat sie in dem Alter auch sehr gern gegessen. Nun leider nicht mehr. Ob die Menge ungesund ist, denke ich nicht. Nur Luis hat sie schwer verdaut. Sie waren oft nachher in der Windel zu finden. Solange deine Kleine kein Bauchweh o.ä. davon bekommt, würde ich sie bedenkenlos essen lassen.

LG
Sandra

Beitrag von maschm2579 16.02.11 - 18:32 Uhr

Huhuuu

hehe mir würde spontan einfallen das das echt ins Geld geht wenn sie das länger macht #schwitz

Nein im Ernst ich würde ihr die Oliven geben aber dann auch drauf bestehen das sie etwas anderes ist. Oliven müssen auch gekauft werden und somit geht bestimmt auch ein Stück Gurke oder etwas Suppe...

Ansonsten enthalten Oliven sehr viele kalorien und sind sehr gesund! Mehr als das es als Durchfall rauskommt kann nicht passieren.... ich liebe auch Olivern :-)

lg Maren

Beitrag von lizzzamelonyehuf 16.02.11 - 22:39 Uhr

Hallo Schnupps,
außer vieler Kalorien, fügst Du ihr nichts schlimmes zu :-)