schwangerschaft sicher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von amypower 16.02.11 - 17:55 Uhr

hey ihr lieben!

Ich habe heute nachmittag gaaaaaanz schwach positiv getestet! hatte im januar eine fg in der 5ten woche!
Kann man sagen ab wann man relativ sicher sagen kann das man schwanger ist?
ich weiß nicht wann mein nmt ist, da ich seid der fg meinte tage noch nicht hatte!

Beitrag von tiffy84 16.02.11 - 17:57 Uhr

mein fa meinte mal das man ab der 12.woche 'sicher' schwanger ist sodass sie meist auch bestehen bleibt.klar passieren kann immer etwas,aber bis dahin ist wohl die 'kritische' phase...

lg tiffy mit julian 24+5

Beitrag von silksbest 16.02.11 - 18:03 Uhr

Also, Strich ist Strich. Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Also ab zm FA und nen Bluttest machen. TOI TOI TOI

Beitrag von jwoj 16.02.11 - 18:12 Uhr

Du meinst sicher wegen dem Rest-hcg, oder?

Es kann sehr gut sein, dass dein hcg noch nicht vollständig abgebaut war und deswegen der SST positiv war.
Es kann aber auch sehr gut sein, dass du wieder schwanger bist. Weißt du denn, ob du einen Eisprung hattest?

Hast du deine Werte überprüfen lassen nach der FG? Ich musste bis das hcg abgebaut war regelmäßig zur Kontrolle.

Beitrag von amypower 16.02.11 - 18:30 Uhr

ja habe den hcg wert kontrollieren lassen und seid ovus hatte ich auch nen eisprung aber ich hab einfach so angst das es wieder läuft wie das letzte mal!

Beitrag von jwoj 16.02.11 - 18:58 Uhr

Die Angst wird auch bleiben am Anfang. Aber wenn dein Wert unten war und du auch einen ES hattest, dann bist du auch wieder schwanger.

Alles Gute für dich! Ich drück' dir die Daumen!#pro