Kennt jemand ´leckeres rezept für couscous salat?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shiela1982 16.02.11 - 18:01 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben!

ich weiß , ich kann auch googlen aber wollte mal wissen ob hier zufällig jemand selber couscous salat macht?


lg

Beitrag von corvus 16.02.11 - 18:54 Uhr

Ja hier..ich..

250 g Couscous nach Anleitung zubereiten, abkühlen lassen

1 rote Paprika
1/2 grüne Gurke
in sehr kleine Würfel schneiden

1 Knobi-Zehe gepreßt
2 Eßl.Tomatenmark
Öl
Schuss Sojasauce (oder evtl. Essig) ich mag Sojasauce lieber;-)
mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Legga!#koch

LG
C.

Beitrag von neekah 16.02.11 - 19:00 Uhr

Hi

Ich mache meinen so:
Couscous kochen, dann Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft. In den Salat kommt noch kleingeschnibbelte Paprika und frische Minze. Manchmal auch Garnelen ...

LG
Neekah

Beitrag von lilaluise 16.02.11 - 19:14 Uhr

so ähnlich mache ich es auch...aber ich tu statt paprika gurke und tomate rein und falls ich habe frühlingszwiebeln. zum schluss noch glatte petersilie...dann würzen...yammi

Beitrag von neekah 16.02.11 - 19:28 Uhr

Ja also man kann ja eigentlich alles reintun worauf man Lust hat :-D oder was sich noch so im Kühlschrank tummelt.
Kichererbsen passen auch noch gut hinein ....

Beitrag von ma14schi 16.02.11 - 20:13 Uhr

Ich mische nach Gefühl Tomate, Gurke , Paprika dazu sowie Öl, Minze, Rosinen, Zimt, Kurkuma, Koriander und Knoblauch.

Beitrag von ma14schi 17.02.11 - 18:31 Uhr

Bitteschön, ich helfe immer gern.

Beitrag von wish02 17.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo

ich habe ihn diese Woche so gemacht:

250 gr. Couscous nach Anleitung garen.

1,5 Eßl Paprikatomatenmark ( hab den im türkischen Lebensmittelladen geholt ) oder einfach Tomatenmark

1/2 Gurke in kleine Würfel schneiden

2 Tomaten in kleine Würfel schneiden

glatte Petersilie ( soviel man mag ) klein schneiden

Frühlingszwiebel ( soviel man mag ) kleine schneiden

dazu geben.

mit Essig oder Zitrone Salz und Paprikapulver ( auch vom türkischen Lebenmittelladen ) abschmecken

Fertig!

Mit nem Esslöffel Naturjoghurt auf dem Teller neben dem Salat...schmeckt es himmlisch :-)

wish02

Beitrag von helikopta 17.02.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

also ich mach den immer so:

Couscous mit gemüsebruhe aufgießen und ziehen lassen
Paprika, Gurke, Frühlingszwiebeln und Tomaten klein schneiden.
Aus Olivenöl, Ajvar, Zitrone, Minze und glatter Petersilie mach ich eine Salatsoße.
Dann alles zusammen vermengen und ziehen lassen.
Ich kann keine mengenangaben machen, da ich das immer irgendwie nach Gefühl mache.

LG

Helikopta