Tupper in Australien kaufen? Wieviel ist zollfrei?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von donaldine1 16.02.11 - 18:04 Uhr

Hallo,
ich möchte gerne etwas von Tupper kaufen über ebay, was es aber nur in Australien gibt.
Wieviel kann ich da zollfrei kaufen?
Kann mir das jemand sicher beantworten? Wäre sehr dankbar!!!
LG
donaldine1
PS: Bitte keine Links. Ich sags ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht, was die da immer schreiben. #hicks

Beitrag von rmwib 16.02.11 - 19:33 Uhr

20 Euro.

Beitrag von helikopta 17.02.11 - 05:26 Uhr

Hallo,

aber immer schön dran denken das es hier auf ausländisches Tupper keine Garantie gibt. Sollte da was defekt sein oder fehlen ist hier nichts zu bekommen.

LG

Daniela

Beitrag von tweety12_de 17.02.11 - 06:37 Uhr

das ist quatsch !!!

ich bekomme regelmäßig ersatz wenn bei meiner tupperware aus den usa etwas defekt ist.... kein gezicke oder gemeckere.

alles total problemlos

gruß alex

Beitrag von helikopta 17.02.11 - 08:19 Uhr

Dann scheinst du Glück zu haben oder es handelt sich um Teile die hier auch zu bekommen sind.
Bei jeder Tupperware die nicht als ausländische zu erkennen sein mag, kann es durchaus stimmen. Ich kann in unserer BZH allerdings nichts Umtauschen, was es a) hier nicht gibt und b) somit auch anderen Garantierichtlinien unterliegt und c) zum teil aus anderen Materialien besteht.
Da die TE ja etwas kaufen möchte, was es in Deutschland gar nicht gibt, wird sie es hier sicher nicht Umtauschen können sollte etwas defekt sein.
Ich habe hier auch eine Kundin die sich Sachen aus den USA mitgebracht hat, wenn es Teile sind, die hier nicht zu kaufen sind/waren, dann kann ich sie nicht umtauschen. Ebenso hat sich eine etwas aus China ersteigert, auch Tupperware, aber anderes Material und eben auch ein anderes Produckt, war nichts zu machen.

Auf den Garantiebedingeungen steht übrigens auch, das es sich um die Bedingungen von Tupperware Deutschland handelt.
Da ich als Beraterin mich dann mit den Kunden rumschlagen muss, kann ich aus Leidvoller Erfahrung sagen das es eben nicht so ist.

Zudem kann Tupperware Deutschland ja nur Sachen umtauschen die im Programm sind, wenn es das hier aber gar nicht gibt, wird es nicht gehen.
Für diese sachen bekommst du hier auch keinen Ersatzwert, da es eben nicht von Tupperware deutschland ausgegeben wurde. Sollte das tatsächelich bei dir anders sein, dann freu dich das deine BZH das macht und schrei es nicht zu laut rum das es so ist, dann kann das auch ganz schnell vorbei sein.

LG

Helikopta

Beitrag von donaldine1 17.02.11 - 19:55 Uhr

Hi!
Es handelt sich bei mir um Tupper-Dosen mir Disnery-Motiven für meine Tochter. Die sind dort einfach schöner als hier bei uns.
Ganz ehrlich, mir ist es da total egal, ob man Garantie hat oder nicht. Sowas wäre erst bei höheren Kaufpreisen als den meinen interesant. ;-)
LG
donaldine1