ZT5...jetzt schon ES?? Ist das überhaupt möglich??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von motte2586 16.02.11 - 18:27 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben! #winke

Ich habe seid heute Morgen schon die ganze Zeit etwas Unterleibschmerzen! Fühlt sich eigentlich wie PMS an, aber da ich ja erst ZT5 bin kann das ja gar nicht sein! Hab ich vielleicht jetzt schon mein ES??? Hattet Ihr das auch schon mal so früh? Ich hab mein ES sonst eigentlích immer an ZT10 oder 12...hmmm echt komisch, hatte sonst noch nie was in der ersten Zyklushälfte! #kratz

Ganz liebe Grüße

Beitrag von heliozoa 16.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

das ist der Mittelschmerz, der bis zu 9 Tagen vor ES und 2 Tage danach auftreten kann. Ich hab den Mittelschmerz auch erst seit ich beobachte, also seit 3 Zyklen. Davor ist es mir nie aufgefallen.

LG Eva

Beitrag von motte2586 16.02.11 - 18:37 Uhr

Hab den Mittelschmerz sonst immer nur ein oder zwei Tage und dann auch direkt beim ES! Kann das denn sein, dass der Mittelschmerz auf einmal soooo früh schon anfängt?

Beitrag von heliozoa 16.02.11 - 19:55 Uhr

ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon übt bzw den zyklus beobachtet, aber bei mir hat sich seit der beobachtung immer mal wieder was geändert....jedes monat werd ich von neuen dingen überrascht....zB im 1.ÜZ brustspannen nach ES, dann im 2.ÜZ brustspannen schon VOR ES. Mittelschmerz hab ich immer mal wieder, und nach ES dann PMS....normalerweise hat das 2-3 Tage vor der Mens aufgehört, im letzten Zyklus hatte ich keine PMS...erst 3 Tage vor der Mens haben die Schmerzen angefangen.

lg eva

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 18:29 Uhr

Hallo,

wie lange ist denn dein Zyklus?
Vielleicht sind das die Nachwirkungen der Mens.
Die müsste doch gerade zu Ende sein!?

Lg

Beitrag von motte2586 16.02.11 - 18:35 Uhr

Beim letzten Zyklus waren es 26 Tage und davor 24 Tage! Bin jetzt im 5ÜZ und hatte immer PMS nach ES, aber vorher hab ich sowas halt noch nie beobachtet! Echt merkwürdig...

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 18:39 Uhr

Vielleicht doch die ersten Anzeichen zum Mittelschmerz!?
Aber eigentlich ist ja dein Eisprung erst ca. ZT 10-11.
Dann wäre es etwas früh.

Beitrag von motte2586 16.02.11 - 18:42 Uhr

Hmmm werde mal abwarten wie es morgen ist! Möchte ungern schon ein Ovu verbraten, da ich mir gerade die guten von Clearblue gekauft habe! Vielen Dank für Deine Antworten #winke

Beitrag von aufgehts 16.02.11 - 18:45 Uhr

Das kann ich verstehen.... die sind echt sehr teuer.
Aber ich habe noch nie gehört, dass an ZT 5 schon ein Eisprung bevorsteht, also mal abwarten.