neo-angin / darf ich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von manu-29 16.02.11 - 18:34 Uhr

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben.
Halsweh wird immer schlimmer und ich hab nur die zu Hause.

lg. Manuela 20 ssw

Beitrag von tina0109 16.02.11 - 18:44 Uhr

Hi,
also ich hatte auch 2 Wochen Erkältung und ich habe meinen Doc. gefragt, und Neo-angin durfte ich nicht nehmen ... Er sagte, Schwangere haben schlecht Karten in der Ss,

Erkältungsbad ist wegen den ätherischen Ölen schlecht in der Früh und Spätschwangerschaft wegen Fehlgeburtsristiko und Wehen förderung.

Ich habe halt viel Tee getrunken und Salzwasser Inhalationen gemacht.
Wassereis hilft bei kratzigem Hals und Schmerzen.


Gute Besserung !

LG Tina
#winke

Beitrag von ginger75 16.02.11 - 18:46 Uhr

Hallo

probier doch mal ne heisse Milch mit Honig - oder ne heisse Zitrone - ist besser als gar nichts oder iss dir nen Eis.

Habe ich bei meiner ERkältung auch gemacht - mir hat man ausser Paracetamol nichts gegeben.


LG

Beitrag von naladuplo 16.02.11 - 18:51 Uhr

Zwiebelwickel um den Hals wirkt Wunder

LG

Beitrag von lenamaus85 16.02.11 - 18:47 Uhr

heisse zitrone oder heisser holunder tun dem hals auch gut, falls du sowas da hast

Beitrag von manu-29 16.02.11 - 18:55 Uhr

#danke für eure antworten.

werd mich mal auf die eiswürfel stürzen.

auf heiße getränke verzichte ich lieber, da es die mandeln sind und es durch warmes nur schlimmer wird.

Beitrag von boerben 16.02.11 - 19:48 Uhr

Hallo,
ich hab von meiner FA eine Lösung zum gurgeln bekommen salviathymol heißt die. Muss man mit Wasser verdünnen wirkt echt wunder und alles nur pflanzlich! Gute Besserung
lg Steffi