Beschäftigungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbelz 16.02.11 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich muss ja jetzt doch mal meinen Frust raus lassen.
Ich habe Beschäftigungsverbot bekommen. Ich bin Erzieherin in einer KRabbelstube und habe leider keine Abwehrkräfte gegen Zytomegalie. Tja, jetzt darf ich nicht mehr arbeiten...
Ergeht es sonst noch jemanden so?
Es gibt natürlich schlimmeres, ich möchte natürlich meinem Kind nicht schaden! Aber 7 Monate daheim sitzen....Das wird eine lange Zeit.
Naja, einen schönen Abend euch noch
lg

Beitrag von phoenix1985 16.02.11 - 18:42 Uhr

Ich bin seit des positiven Schwangerschftstestes Zuhause:
Beschäftigungsverbot!

Wirst Du an einen anderen Arbeitsplatz versetzt? (Hort, Verwaltung...).

Ich bin Erzieherin darf aber auf Grund vieler gesundheitlicher Probleme (unter anderem auch fehlende Titer) generell nicht arbeiten und musste fast die ganze Schwangerschaft auf der Couch verbringen :-[

SCHRECKLICH!!!
Aber gut die Gesundheit von Mutter und Kind geht eben vor und ich habs ja zum Glück bald geschafft (ohne große Komplikationen)

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag von s2523j 16.02.11 - 18:45 Uhr

Hallo Pebbelz,

ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen und es ist einfach nur grausam.
Ich sitze erst 2 Wochen zuhause aber es fühlt sie an wie 1 Jahr ich würde lieber arbeiten gehen wirklich.
Naja ich kann dir nur sagen für mich wird es eine lannnnnge Zeit.

Liebe Grüsse

Beitrag von kleines-meierlein 16.02.11 - 18:51 Uhr

Guten Abend,#winke