Urlaub in Italien - wo am besten mit Baby (11 Monate)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von blami1977 16.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo und guten abend,

wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit Kind im Juni nach Italien fahren. Unsere Kleine wird dann 11 Monate alt sein.
Kennt vielleicht jemand von Euch ein schönes Ziel am Meer? Wir würden am liebsten ein Appartement oder Bungalow nehmen, gerne auch auf einem Campingplatz.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Beitrag von juye 16.02.11 - 20:13 Uhr

Hallo #winke

als unser Aron 11 Monate alt war, waren wir in Lido Adriano. Das ist in der nähe von Rimini. Hier waren wir in einer Appartmentanlage direkt am Meer.
Es gab die Möglichkeit HP dazu zu buchen. Ein Pool ist vorhanden und die Liegen am Strand waren auch bereits inklusive.
Was ich an dieser Anlage toll fand, es gab keine 100 Reihen mit Liegen am Strand. Sondern nur 5 oder 6 Reihen. Alles klein gehalten. Toller Sandstrand für Kinder und sehr sauber. Auch ein kleiner Spielplatz gibt es am Strand.
Auch gut mit Kindern: Die Appartments liegen in einem Innenhof der umzeunt ist. Also können die Kids in Ruhe im Hof spielen #pro bei 11 Monaten aber vielleicht noch nicht so wichtig ;-)


Hier ein Link zur Anlage bei HC: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Long+Beach+Village-hid_82851.html

LG Julia

Beitrag von blami1977 18.02.11 - 19:16 Uhr

Hallo Julia,

danke für den Tipp, das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

Liebe Grüße
Mirjam

Beitrag von la1973 16.02.11 - 20:18 Uhr

Hallo, wir fahren Pfingsten immer nach Italien. Unsere Tochter war letztes Jahr 8 Monate alt, dieses Mal ist sie 20 Monate alt. Wir waren da

http://www.marinadivenezia.it/

und, weil dieser Platz leider preislich sehr aufgeschlagen hat, dann da

http://www.casavio.it/de/camping_cavallino
Da gehen wir dieses Jahr wieder hin.

Wir hatten immer ein Mobilhome von Happy Camp gebucht aber Bungalows gibt es dort auch.

Beitrag von blami1977 18.02.11 - 19:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die Links, das sieht auch wunderbar aus :)

Liebe Grüße

Beitrag von kaku77 17.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo

Die Insel Elba ist wunderschön und kinderfreundlich.

LG

Beitrag von blami1977 18.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo und danke für den Tipp.

Ich werde da auch stöbern.

Lieben Gruß

Beitrag von amfibietreks 24.02.11 - 16:36 Uhr

Hallo Blami,

vielleicht möchtest du ja mal mit deiner Kleinen nach Sardinien fahren.

Auf unseren Campingplätzen stehen die komplett eingerichteten Zelte und Suiten schon bereit. Sämtliche Mahlzeiten und verschiedene Getränke sind schon im Preis enthalten.


Du kannst ja mal stöbern. http://www.amfibietreks.de

Viele Grüße aus Sardinien

Angela