Frage an Personal v.Sanitätshäusern/Krankenschwestern/Altenpfleg.

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fruehchenomi 16.02.11 - 19:28 Uhr

Ich suche nun schon das Internet rauf und runter nach einer sogenannten Schneidgabel, d.h. eine Gabel, bei der eine Rand-Zinke breiter und messerähnlich angeschliffen ist. Wer sich das nicht vorstellen kann, bitte kurze PN, dann schick ich ein Foto. Ich habe eine noch von meinem Vater für Linkshänder(war kriegsbeschädigt) Nun brauch ich sowas für meinen Mann - aber für Rechtshänder. Nach seinem Schlaganfall hat er mit Messer und Gabel manchmal Probleme und mit so einem Teil könnte er weichere Lebensmittel damit schneiden und gleich mit der Gabel essen.
Unser Sanitätshaus hat nur Spastikerbesteck, das hilft nicht, ist das gleiche wie für Schlaganfallpat. empfohlen wird - aber das will er auch garnicht. Wenns sowas schon früher gab, muss es das doch heute erst recht geben, wenn man wüßte, wie man das auch genau nennt.
Hat hier jemand eine Idee ? #danke
LG Moni

Beitrag von spatzl75 16.02.11 - 19:53 Uhr

Hi,

schau mal im I-net, ob große Sanitätshäuser(Bültzingslöwen, Theramed, etc.) Kataloge verschicken!?
Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist!?

Viel Glück!

Beitrag von pinguin011 16.02.11 - 20:23 Uhr

Liebe Moni,

hier habe ich es gefunden!!!

http://www.ovata.de/advanced_search_result.php?keywords=gabel+mit+messer&x=0&y=0


LG pinguin011

Beitrag von pinguin011 16.02.11 - 20:25 Uhr

Liebe Moni,

hier habe ich es gefunden!!!

http://www.ovata.de/advanced_search_result.php?key...x=0&y=0


LG pinguin011

Beitrag von ninna68 16.02.11 - 21:45 Uhr

Schau mal hier:

http://www.rehavita24.de/alltagshilfen_rehabedarf/behinderten-besteck/gabel-messer-kombination.html

LG Ninna

Beitrag von fruehchenomi 16.02.11 - 22:02 Uhr

DAAANKE !!!!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck
Ja zum Donnerwetter nochmal, wozu haben wir eigentlich ein Riesensanitätshaus ? Das druck ich aus und hau es denen um die Ohren !!!! #wolke
Nun kann ich Männe sogar noch aussuchen lassen, welche Form er am liebsten möchte......
Ich hab immer unter Schneidgabel /Spezialgabel usw geschaut und mit Rehakatalogen kenn ich mich nicht aus - deswegen hab ich es wohl nicht gefunden.
Danke nochmal #blume
LG Moni

Beitrag von paulchen_ploen 17.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo,
so etwas gibt es bei uns im CAMPING Shop.

..ist halt auch für unterwegs praktisch!

LG birte

Beitrag von fruehchenomi 17.02.11 - 22:05 Uhr

Echt ? Danke auch für diesen Tip !
LG Moni