Was Hilft beim Zahnen - Wunder Po???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschkind16082010 16.02.11 - 19:32 Uhr

Hallo, mein kleiner bekommt sein zweiten Zahn.
Bei ersten ging es noch einigermaßen, aber jetzt beim zweiten ist es ganz schlimm.
Ich muß dazu sagen das der erst seit ein paar Tagen da ist, und mein KA sagte das der zweite auch nicht mehr lang brauch.
Jetzt eiß ich nicht ob es mit dem zweiten so schlimm ist weil der erste ja grad erst durch ist.
Er schläft am Tag garnicht mehr, und wenn dann mal ein paar Min. und dann nur auf meinem Bauch.
Und Nachts auch ganz schlecht und unruhig.
Aber das schlimmste ist das er diesnal total wund ist.
Ich weiß nicht genau was ich da am besten nehmen kann.

Wäre toll wenn Ihr da ein Tipp für mich habt wie ich meine kleinen da Helfen kann.

Melli + Luca heute genau 6 Monate.#paket

Beitrag von aguti 16.02.11 - 19:34 Uhr

Bei uns hilft folgende Salbe sehr gut:
Pasta Cordes.
Gibt es in Apotheken!

LG

Beitrag von hopeful09 16.02.11 - 19:37 Uhr

Die Spezial-Wundschutzcreme von Hipp find ich ganz gut. Die ist mit Panthenol und Zink. Hilft bei uns recht gut.

Beitrag von lulu06 16.02.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

zum einen würde ich auf Feuchttücher und Waschlappen verzichten und nur noch unterm laufenden Wasserhahn den Po reinigen. Etwas mühselig aber wunderbar angenehm für die Kids. Und dann nur minimal trocken tupfen oder noch besser an der Luft trocknen lassen. Und ganz oft am Tag die Windel wechseln.

Bei uns hilft Penaten oder Veleda gut. Und dazu noch ein paar Globulis. Und für die Nacht ein Zäpfchen gegen die Schmerzen.

LG

Beitrag von bobb 16.02.11 - 19:40 Uhr

Zinksalbe und zum Saubermachen schwarzen Tee kochen,abkühlen lassen,reizt nicht die Wunde.Hat bei meiner Großen damals Wunder gewirkt.Feuchttücher überhaupt nicht,und am besten kein Wasser.

Beitrag von tinkerbell87 16.02.11 - 20:13 Uhr

bei uns hilft die multilindsalbe wunder für den po und die orsanitkügelchen für zahnungsbeschwerden, hatte auch schon die zinksalbe von rossmann (blaue tube), die ist preiswerter und auch richtig gut...

Beitrag von mami3u9 16.02.11 - 20:35 Uhr

Hallo meine hatte jetzt magen darm und sie war so und es hat mir schon selbst weh getan und dit über nacht.

Ich kann dir nur empfelen bepanthen wund und heielsalbe gestern auf getragen heute ist ihr po wieder zu rein beisen also die ist echt super.

lg Mami3u9

Beitrag von senna2905 16.02.11 - 22:45 Uhr

Huhu...

aus der Apotheke die Palliativcreme, oder wenn es auch mit Bläschen ist (evtl. nach Pilz aussieht) Multilind-Salbe