Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von urlaubsbaby8171 16.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo alle zusammen....

Ich bin jetzt in der 25. SSw und schau grad mal so nach Kinderwagen. Da gibt es ja soviele Modelle und Farben, dass man überhaupt nicht so recht weiß was man nehmen soll. Wir tendieren ja zum Modell "Hartan Topline X", weil wir später mehr oder weniger auf dem Land wohnen und über Stock und Stein fahren müssen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Modell ??
Und Sollte man eher eine helle oder dunkle Farbe für den Kinderwagen nehmen ? dunkel: sieht man glaub ich die Flecken weniger... heller tut sicher dem Baby besser (vom Gemüt her)
hier hab ich mal einige Bespiele: die Farben 279, 721, 716, 710 oder 717
http://www.kiddixx.de/nocache/Hartan+Kinderwagen+Topline+X+mit+Softtasche-+Dessin+waehlbar,w129468569612873,i10.htm

Der Kinderwagen soll zum Mädchen und zum Jungen passen... und für zwei Kinder halten.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar... Es ist bei mir das erste Kind und wir sind jaaaaaaaaaaaaaa so aufgeregt und freuen uns riesig ! ;-)

Lieben Gruß Nadine

Beitrag von neekah 16.02.11 - 19:51 Uhr

Hi

Ich würde grün oder türkis nehmen :-D Wir werden auf jeden Fall einen hellgrünen nehmen da auch unisex! #schein
Zum Hartan kann ich dir leider nix sagen :-p

LG
Neekah

Beitrag von saruh 16.02.11 - 20:50 Uhr

wir haben den Topline S über 2 J. täglich im Betrieb gehabt...und er ist immer noch tadelos......und wird dann für baby Nr. wieder fit gemacht...also HARTAN ist TOP.....#ole#pro#ole

wir haben auch einen in den ähnlichen farben wie du zeigst...dessin gibs nicht mehr war von 2008....aber waren/sind damit zufrieden.....total pflegeleicht...

LG saruh#winke

Beitrag von urlaubsbaby8171 18.02.11 - 12:39 Uhr

Hallochen,

ja an hellgrün hatte ich auch schon gedacht, aber in kombination mit nem hellen grau... leider gibt´s diese Farbe bei Hartan nicht soooo wie ich´s gern hätt. Naja mal sehen welche Farbe es dann schlussendlich bei uns wird.

Vielen Dank u lieben Gruß

Beitrag von patricia0910 16.02.11 - 20:02 Uhr

ich habe den topline s in 731

Beitrag von jukoe 16.02.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

haben uns auch für den Hartan Topline X entschieden und genau dort bestellt aber in der 736, fand ich persönlich am schönsten (neutral weil auch das 2. Baby irgendwann drin liegen soll ;-))

Wohne auch sehr ländlich und wir haben den mit Crossreifen und Handbremse bestellt und da kann man nicht alle Farben nehmen!

Haben den auch schon im Laden getestet und fanden den echt gut!

P.S. Sind auch mega aufgeregt weil erstes Kind und auch in der 25. Woche ;-)

LG Jule

Beitrag von urlaubsbaby8171 18.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo Jule,

ist ja neckisch mit uns beiden... gleiche Woche, erstes Kind...

Wir wollen beide das gleiche KiWa-Modell mit den Crossfelgen, hihi ;-)

Haben das Modell auch schon im Laden ausprobiert und fanden es prima!!
Nur weiß man ja nie, wie langer der KiWa dann wirklich hällt und was er für Tücken im Alltag aufweist... aber ich bin da jetzt sehr zuversichtlich, da viele mit "Hartan" zufrieden sind.

Werden unseren KiWa aber auch dort bestellen, weil einfach mal günstiger. Nur mal sehen was es schlussendlich für eine Farbe wird, schmunzel.

ganz liebe Grüße und weiterhin alles alles Gute für die Schwangerschaft :-D
Nadine

Beitrag von jukoe 18.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo Nadine,

ja find das auch sehr lustig ;-)

Na dann können wir uns ja in ein paar Monaten austauschen ob wir zufrieden sind mit dem Hartan!

Wünsch dir auch alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Liebe Grüße Jule

Beitrag von urlaubsbaby8171 25.04.11 - 22:05 Uhr

Hallo Jule,

hier schreibt Nadine... Wir beide hatten unseren KiWa (gleiches Modell: Hartan Topline X) beim gleichen Shop bestellt (Kiddixx) Habt ihr euren schon bekommen und seid zufrieden damit ??

Also unser KiWa ist da (aber noch zur Sicherheit bei Schwiegereltern untergestellt)... Wir sind vom Modell u der Farbe begeistert, juhu !! :-D

Ich hoffe er hällt auch sein Versprechen, wenn wir ihn richtig in Benutzung haben u unser Würmchen drinnen liegt, hihi. Freuen uns schon soooo sehr !

Wie gehts euch sonst, alles ok bei dir u deinem Würmchen ??? Jetzt sind es ja nur noch 5-6 Wochen, wenn alles so bleibt wie der Arzt geschätzt hat.

Ich wünsch dir/euch jedenfalls nur das Beste, ... dass alles gut verläuft u wir bald jeder glücklich zu "dritt" sind. ;-)

LG Nadine

Beitrag von susasummer 16.02.11 - 20:39 Uhr

Gute wahl :-) Ich hatte den auch jetzt beim 3.Kind eine zeit lang.
Wir hatten das weiße gestell und einen hellen stoff mit streifen.Ich würde also was helleres nehmen oder halt auch blautöne usw.schwarz und ganz dunkel mag ich persönlich nicht.
lg Julia

Beitrag von bambi85 16.02.11 - 21:35 Uhr

huhu, kann dir nur zur farbe nen kommentar da lassen. also mein mann hatt mal nen richtig hell gelben buggy mitgebracht, wo ich mir erst dachte oh mein gott der buggy wird nach ner woche total versaut sein. war aber gar nicht so wild. falls es doch dazu kommt kann man ja alles abziehen und in die waschmaschine stecken.
wir hatten damals beim 1. kind einen hartan vip (dunkelblau außen und innen hellblau) der war super. aber mit dem model das ihr wollt hab ich keine erfahrung gemacht

Beitrag von frickelchen... 16.02.11 - 22:45 Uhr

717#verliebtsehr schick und gute wahl!

haben die 744 + schirm + kombitasche bestellt, siehe vk#verliebt#verliebt#verliebt

lg

Beitrag von ankaranka 17.02.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

zum Thema Farbe: Ich habe gehört, dass bei grellen und hellen Farben die Gefahr besteht, dass gerade im Sommer ein Haufen Mücken und anderes Viechzeug immer am Wagen und beim Baby ist. Gedecktere Farben ziehen die Mücken nicht so an.

Beitrag von kathrincat 17.02.11 - 11:02 Uhr

wir hatten eine schwarzen auch von dem laden,der ist super, ob dunkel oder helle ist geschmackssache, es wird keine im sommer wärmer.

Beitrag von leeloo31 17.02.11 - 13:19 Uhr

Huhu!
Haben für unseren Keks auch einen Hartan bestellt, allerdings den VIP XL wg. der kleineren Packmaße... Kann dir nur den Tipp geben, dir die Farben mal live vor Ort bzw. in einem Stoffkatalog im Babyladen anzuschauen: Im Internet sehen die Farben teilweise total anders aus... Es gibt z.B. zwei Designs (frag mich jetzt bitte nicht nach der Farbnummer), bei denen die Farbe Beige absolut identisch im Internet ist - im Stoffkatalog ist da aber ein himmelweiter Unterschied.
Ach ja und noch ein Tipp: Falls du im Laden kaufst, bitte im Hinterkopf haben das die Lieferzeiten bis zu 12 Wochen dauern können ;-)
LG und viel Spass beim Aussuchen - leeloo31 mit Keks (37. SSW)

Beitrag von urlaubsbaby8171 18.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo leeloo31,

danke für den Hinweis, werden uns die Soffproben dann wohl nochmal im Laden anschauen... schwanken jetzt zum Glück nur noch zwischen zwei Farben, hihi - 721 und 717 - hoffe die passen beide für Junge o Mädchen!?

Hmmm, von der Lieferzeit haben wir auch schon gehört. Werden dann wohl nächste Woche loslegen mit bestellen.

LG uns ganz viel Glück für die vorstehende Geburt
Nadine

Beitrag von flowerlee 17.02.11 - 16:00 Uhr

Hallo!
Ich lese hier oft, dass sich andere Eltern für den Hartan entscheiden, gelten die für besondere Qualität?

Hab unseren Kinderwagen vor kurzem bei Lux4kids gekauft. Wie ich finde sind die genauso gut verarbeitete Kinderwägen. Die haben genauso wie in dem Shop den du meinst eine Auswahl an Ausstattung und das noch günstiger:

http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Kinderwagen:::1.html

Bin mit unserem Model (Freestyle) sehr zufrieden.

Beitrag von urlaubsbaby8171 18.02.11 - 13:06 Uhr

Hallo flowerlee,

wollte auch gern wissen wie die Hartan-Modelle so sind, aber anscheinend sehr gut und im Laden (von der Fachberatung) habe ich auch nur Gutes gehört.

Werde mich deswegen auch für einen Hartan entscheiden... Wir haben den im Laden ausprobiert und er hat uns von der Handhabung und vom "Schieben/Fahren" sehr gut gefallen.

PS: Aber wenn du mit deinem Modell auch zufrieden bist, ist das doch gut.
Wir Mütter sind ja doch öfters mit dem KiWa unterwegs u da muss er leicht zum schieben, auf- und abbauen sein.

LG Nadine